Kontakt abbrechen mit Vater?

6 Antworten

Ich finde sein Signal war auch eindeutig oder?

Ich finde das sollte man nicht überinterpretieren, damit machst du dir nur das Leben schwer. Euer Verhältnis ist nicht das beste und ich bin nicht der Ansicht, dass der Geburtstag des Enkels der beste Zeitpunkt ist, um das ggf. noch auszutragen.

Dem wollte er ggf. vorbeugen, indem er deinen Freund angerufen hat, damit der dem Kleinen gratuliert. Als Schlag gegen dich sehe ich das nicht zwingend. Man muss nicht alles auf einen selbst beziehen und als persönliche Kränkung auffassen.

GutenTag2003  29.06.2024, 20:29
Dem wollte er ggf. vorbeugen, indem er deinen Freund angerufen hat,

Das sehe ich auch so.

Ich verstehe, dass deine Situation verzwickt ist. Dein Text ist schwer zu verstehen wer hier wer und er und er und Ex und Vater ist? Darum: Welches Signal meinst du?

Wenn du den Kontakt zu deinem Vater abbrechen möchtest, dann ist das deine persönliche Entscheidung die bitte weder über deinen Ex und schon gar nicht über dein Kind hergeleitet werden sollte!!!

Kommt darauf an, ob die erlebnisse schlimm waren. wenn es dir besser geht wenn du nicht mehr mit ihm redest ist das ok, es geht um deine gesundheit.

ich persönlich sehe meine großeltern nur selten und finde das schade, vielleicht wäre dein sohn dann traurig

lg

. Aufgrund vergangener negativer Momente überlege ich eh den Kontakt abzubrechen.

Zu wem ? Zu Deinem Vater, dem Großvater Deines Kindes?

Ich finde sein Signal war auch eindeutig oder?

Welches Signal? ... dass er seinem Enkel zum Geburtstag gratuliert?

Du kannst den Kontakt, wegen Deiner Animosität abbrechen. Deinem Sohn aber den Kontakt zu seinem Opa zu verweigern, das zeigt schon eine mütterliche Arroganz, die mit dem Wohl des Kindes wenig zu tun hat.

Du willst den Kontakt zu deinem Vater abbrechen, weil er seinem Enkel zum Geburtstag gratuliert hat??

Was ist mit dir bitte falsch?

BeviBaby  29.06.2024, 20:27

Er hat den EX angerufen, dass er die Gratulation an den Enkel ausrichten soll, nicht die eigene Tochter...

Wintermadl  29.06.2024, 20:29
@BeviBaby

Ich sehe das Problem nicht... er hat an seinen Enkel gedacht am Geburtstag des Enkels.

Mein Vater ruft zb weder mich noch meinen Mann an. Wenn der etwas will muss meine Mutter anrufen und mir ausrichten was er will. ^^
Mache Schrulligkeiten von älteren Leuten sollte man einfach nicht in Frage stellen, sondern so hinnehmen.

cutiepie2  29.06.2024, 20:27

ich finde auch dass es nicht schlimm klingt aber es soll ja vorher schon erlebnisse gegeben haben.