Ist die Erde hohl?
Ich denke, ja. Die Erdkruste ist durchzogen von natürlichen Höhlen, ausgewaschenen Flüssen und menschengemachten Hohlräumen und Verbindungstunneln.
Aber könnte der Kern hohl sein?
Wissenschaftler glauben, dass dort die schwersten Elemente sind wegen der Gravitation. Ein Eisenkern? Gold ist noch schwerer.
Ich denke, im Mittelpunkt der Erde herrscht keine Gravitation, Materie wird aus allen Richtungen angezogen und ist schwerelos.
Was spricht dagegen, dass dort leichte Materialien sind, zum Beispiel Gase?
Unter extremem Druck haben auch Gase ein hohes Gewicht. Oder sind gar keine Gase mehr.
Wie kann man eine Kugel von außen von einer Hohlkugel unterscheiden?
7 Antworten
Aber könnte der Kern hohl sein?
Dagegen sprechen die Ausbreitung seismischer Wellen, die vom Erdkern reflektiert werden, und die bekannte Masse der Erde - als Hohlkörper müsste sie aus mehr schweren Materialien bestehen
Ein Eisenkern? Gold ist noch schwerer.
Ja. Aber Eisen ist häufig, weil es in ganz normalen Sternen durch Kernfusion entsteht und dabei Energie frei wird. Bei den schwereren Atomen muss Energie zugeführt werden, um sie aus leichteren zu erzeugen. Entsprechend seltener sind sie.
Ich denke, im Mittelpunkt der Erde herrscht keine Gravitation,
Das verhindert aber nicht den Druck durch die darüberliegenden Gesteinsmassen.
Die Erde ist definitiv nicht hohl, hier ein paar Fakten, was man herausfinden kann/gefunden hat: Das Magnetfeld wird durch den flüssigen äußeren Kern hervorgerufen, das würde nicht durch die Erdkruste alleine Funktionieren.
Im Hohlraum wäre es nur schwerelos, wenn die Erdkruste eine gleichmäßige Masse aufweisen würde, das tut sie aber nicht.
Die Schwerkraft, die wir Erfahren, wäre bei einer hohlen Erde viel zu gering.
Durch seismische Messungen kann man verschiedene, voneinander getrennte, Schichten innerhalb der Erde bestimmen. Druckwellen könnten sich nicht in einem hohlen Körper ausbreiten.
Der Innere Kern ist aufgrund des Drucks durch die Gravitation fest. Schwerere Metalle wie Gold können nicht häufig auftreten, da der Druck nicht ausreicht -> nur durch Supernovae möglich.
Ein hohler Festkörper ist praktisch nicht möglich bei der Entstehung von Planeten.
Es gibt wissenschaftliche Beweise dafür, dass die Erde NICHT hohl ist, z.B. Magnetfeld, Schwerkraft usw.
Ich finde das toll, wenn unsere Wissenschaft schon so weit ist, dass auch dort Beweise gesammelt werden können, wo kein Bohrer dieser Welt hinkommt.
Gase sind nicht magnetisch. Wir wissen, dass der Erdkern aus Eisen und Nickel besteht aufgrund unseres Magnetfeldes und ohne so ein starkes Magnetfeld ist kaum Leben möglich, kannst du dir ja mal auf dem Mars anschauen.
ch denke, im Mittelpunkt der Erde herrscht keine Gravitation,
Stimmt auch, nur ist dieser Mittelpunkt deutlich kleiner als du vielleicht glaubst. Dieser Mittelpunkt, das Zentrum der Gravitation hätte ein kleines Feld, in dem keine Gravitation herrscht, aus dem du allerdings auch nicht wieder rauskommst da der Erdkern dich sehr schnell, wieder sehr stark anzieht.
Das ist alles vollkommen logisch was Du darlegst. Es gibt einen Eingang zur Innererde am Südpol und einen geheimen Ausgang am Nordpol. Warum wohl will Trumpeltier Grönland ? Weil nahe am Ausgang der Innererde. An den Eingang traut er sich nicht, denn die Echsenmenschen welche die Innererde bewohnen sind mit der Reichsflugscheiben Basis Neuschwabenland verbündet.
Das wird natürlich von den Bilderbergern und den Illuminaten unterdrückt, dieses umfangreiche Wissen !
Du hast völlig Recht, die Erde ist ein Höhlkörper. Was denn sonst ?
Ich werde mal nachfragen ob man zwei/drei Staffeln Reichs - Flugscheiben gegen Putin einsetzen kann, die Besucher vom Aldebaran sind bereits einverstanden.
Comedy-Gold mal wieder Deine Antwort. 😁👍 Ich hoffe ich habe seine Hoffnungen damit nicht zerstört.