Ist die Beziehung zwischen meiner Mutter und mir toxisch oder bin ich das Problem?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich hört sich das was Du schreibst keineswegs nach einem "Theater" an, sondern nach einer sehr belastenden Situation. Ich würde das bei Deinem Therapeuten, wenn Du einen hast, ansprechen oder darüber mit einer anderen Vertrauensperson sprechen. Vielleicht würde auch eine räumliche Trennung (auf Zeit) Sinn machen, um sich gegebenenfalls irgendwann wieder näherkommen zu können als Tochter und Mutter. Emapthisch zu reagieren, wenn es jemandem schlecht geht, finde ich übrigens nicht verkehrt, auch dann nicht wenn man sich nicht besonders nahesteht. Ich hoffe, ich konnte Dir zumindest ein wenig weiterhelfen. Alles Gute Dir!

Hallo!

Das

Wenn mein Vater jeden Abend etwas getrunken hat

könnte die Ursache eurer Probleme sein. Stöbere mal auf der Seite www.Al-Anon.de