Kann nicht aufhören zu weinenn?

7 Antworten

Schwangere dürfen auch weinen. Wahrscheinlich spielt dein Hormonhaushalt verrückt

obwohl ich nicht weinen darf da ich schwanger bin weine ich ständig ?

.

Auch Schwangere dürfen weinen, wer sollte ihnen das verbieten ?

Hey,

Irgendwie bin ich jetz so traurig und muss weinen, obwohl ich nicht weinen darf da ich schwanger bin weine ich ständig ?

Warum darfst du denn in deiner Schwangerschaft nicht weinen? Ist doch völlig in Ordnung und Menschen weinen nunmal, wenn sie etwas traurig macht - besonders in der Schwangerschaft:

Eine Schwangerschaft führt bei einigen Frauen zu gesteigerter Emotionalität. Gefühlsgeladene Achterbahnfahrten von strahlendem Glück zu plötzlich tiefer Trauer sind bei werdenden Müttern ganz normal. Dies liegt vor allem am Hormonhaushalt, der besonders zu Beginn der Schwangerschaft verrückt spielt. Dass Gefühle in der Schwangerschaft ganz wichtig sind, liegt nah. Zukunftssorgen, Überforderung und anstrengende Beschwerden wie bleierne Müdigkeit oder ständiges Unwohlsein belasten viele Mütter. Oft ist dann eben eine verrutsche Naht einfach der Tropfen zu viel, der das Fass zum überlaufen bringt.

(Quelle: https://www.liliput-lounge.de/themen/traenen-in-der-schwangerschaft/)

Vielleicht hilft es dir, wenn du mit deiner Mutter telefonierst - dies kann dir sicherlich die Trauer etwas nehmen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:Recherche

Wieso darfst du nicht weinen? Am schwanger sein kann es nicht liegen. Im Gegenteil. Weinen befreit von Stress und Stress ist nicht so richtig gut für das Baby

Ist deine Frage nun was du tun kannst oder wieso du weinen musst?

obwohl ich nicht weinen darf da ich schwanger bin

Denke das wird der Grund sein (Hormone), was du tun kannst bin ich leider auch überfragt.