Wie kann ich meine Mutter trösten?

9 Antworten

Erstmal tut es mir sehr leid, dass ihr in dieser Situation seid. Das ist nichts schönes.

Aber...jeder "trauert" anders, jeder empfindet diesen Schmerz anders. Und wenn es ihr Weg ist, sich die Seele frei zu weinen, bitte lass' sie! Auch wenn es für ein Kind schwer ist, wenn die Mama weint. Man möchte das nicht. Aber für deine Mama ist es gut und es tut ihr gut.

Habt ihr Möglichkeit mit der Oma zu reden? Telefon? Skype?

LockshockIE
Beitragsersteller

Sie ist Gestern-Nacht leider verstorben, aber vielen dank für all diese Ratschläge...

Für dich ist es schwer aushaltbar, dass deine Mutter so traurig ist, dass du ihr nicht helfen kannst. Als Kind fühlt man sich dann so hilflos. Du brauchst dir nur vorstellen, wie schlimm es für dich wäre, wenn deine Mutter im Sterben liegen würde. Würdest du nicht auch weinen? Was könntest du tun, dass du das Weinen nicht hörst? Aber ich kann dir versichern, der größte Trost für deine Mutter ist, dass es dich gibt und somit nicht alleine auf der Welt ist.

Erennnnn  10.05.2020, 22:54

WAS Tut mir leid das sind ja 7 Jahre her wie geht es deiner Mutter

Das tut mir leid aber es ist schwer jemanden zu verlieren den man gern hat.Lass wirklich deine Mutter ein wenig ausweinen aber tröste sie auch versuche es! Sag ihr das sie sich hinlegen soll und mach du zmb essen,Haushalt und andere Aufgaben für sie .Das würde ihr gut tuen und wird euch beiden helfen.Ich freue mich auf Rückmeldung 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist bestimmt besser wenn sie weint und alles rauslässt als es in sich hinein zu fressen, das wird jetzt leider eine schwere Zeit, darauf musst du dich einstellen. Alles was du tun kannst ist sie zu trösten, für sie da zu sein, das braucht jetzt einfach Zeit… Alles liebe

Ich denke es ist wichtig und gut, das deine Mutter ihre Gefühle zeigt. Stehe ihr bei und tröste sie wenn möglich, also nehme sie eben in den Arm und zeige ihr, das du für sie da bist. Es ist völlig natürlich, das in einem da die Gefühle hochkommen. Schlimmer wäre es, wenn sie es verbergen würde und es verdrängen würde. So etwas braucht einfach seine Zeit, wenn das schlimmste überstanden ist, wird sie es nach und nach verarbeiten und auch wieder lachen können.

Eine Methode, jemanden dazu zu bringen, nicht zu weinen, ist nicht sinnvoll und ratsam.

Lg