Ist Deutschlands Küche wirklich die schlechteste Küche?
Sagen viele aus meinem Umfeld.
116 Stimmen
32 Antworten
Königsberger Klöpse oder Omas Kartoffelklöse, Ein deftiges Schnitzel, Düsseldorfer Senf, Bohnen mit Speck, guten Fisch von der Nordsee... Schwarzwälder Schinken, 10.000 verschiedene Torten und Brote, Teilchen vom Bäcker... mehr Wurstvariationen als der gesamte Nahe Osten und Mittelmeerraum zusammengenommen...
vorzügliche Suppen und Kohlgerichte... 1a Wildgerichte.. z.b. Hirsch oder Rehrücken.. leckere Bratengerichte...
Ich denke die meisten Ausländer essen einfach selten so richtig gute deutsche Küche und denken deshalb wir hätten nur Bratwurst mit Sauerkraut zu bieten (obwoh das auch echt yummy ist)
Es ist auch einfach hip sich antideutsch zu äußern
es gibt 100erte Gerichte! viel zu viel um die alle aufzuzählen hast du deutsche freunde von denen noch eine oma lebt? am besten lässt du dich mal zum essen einladen wenn oma kocht^^ Oder geh in ein typisch deutsches Brauhaus und bestell dir was typisch deutsches!
wenn du ein richtiger Feinschmecker bist empfehle ich auch eine Waldgaststätte mit Wildfleisch! Hirsch oder Reh ist sehr sehr lecker!
oder geh in ein Pfannekuchen haus das ist auch megalecker
Ich glaube ich habe mich etwas zu wenig klar ausgedrückt. Ich lebe nicht in Deutschland und habe auch keine Deutsche Freunde. Zudem wüsste ich kein "Deutsches" Restaurant in meiner Nähe.
ich mag am liebsten Klöße mit Rouladen, Königsberger Klöpse, Kürbiscremesuppe, Haxe, gedünsteten Wirsing in Käsesoße, Bratwurst mit kartoffelbrei und sauerkraut, Senfkrustenbraten... ach ja Leberkäsesemmel sind auch ganz leckr aber nicht für jeden
Sowas hört man meistens von Menschen die sich unter deutscher Küche nicht viel mehr vorstellen als Eisbein und Mettigel.
Deutsche Küche ist ziemlich vielfältig und dürfte für so ziemlich jeden was bieten.
Hört man immer wieder mal aus Grüppchen mit Migrationshintergrund. Kein Anlass, Wert auf manch naive Meinungsäusserung zu legen. Geprägt aus einer Mischung von Vorurteilen, Unkenntnis und Ablehnung der deutschen Kultur aus anderen Gründen.
Naja, womit sollen sie auch sonst prahlen? Mit Erfindungen oder weltweit bekannten Produkten ihrer Kultur vielleicht?
Ganz sicher nicht. Ich habe in Deutschland schon sehr oft ausgezeichnet gegessen und auch sich die deutschen Weine "müssen sich nicht verstecken". Ich versuche dann immer möglichst regional zu essen.
Die Zeitennsind gottseidank schon lange vorbei. Es gibt sehr gute deutsche Weine. Mit den österreichischen Weinen können sie durchaus mithalten.
Kommt dtauf an welchen du meinst
Wennst den doppler meinst glaub ich dir
https://youtu.be/Swh3WbYbwcg?si=mlViUvPzSArla91e
Bei nen richtigen welsch ne
Eigentlich wollte ich sagen, dass sich gute deutsche Weine mit guten östereichischen Weinen messen können.
Genau dieser Meinung bin ich doch auch,ich war sogar schon mehrmals auf deutschen Weingütern in den Ferien.
Mein Kommentar hat sich ja auch nicht an dich gerichtet, sondern an Nill.
Nein, für mich gehört sie zu meinem Leben. Sie ist eher bodenständig als aufregend und ist eher deftig als leicht. Aber man kann prima davon leben. Auch die Essgewohnheiten in Österreich, der Schweiz, in Benelux, Polen oder Tschechien unterscheiden sich nicht so gravierend davon.
was ist denn alles so Deutsches Essen?
Btw bin kein Deutscher und hab mich noch nie damit auseinander gesetzt.