Ist Deutschlands Küche wirklich die schlechteste Küche?

Das Ergebnis basiert auf 115 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

32 Antworten

Nein

Königsberger Klöpse oder Omas Kartoffelklöse, Ein deftiges Schnitzel, Düsseldorfer Senf, Bohnen mit Speck, guten Fisch von der Nordsee... Schwarzwälder Schinken, 10.000 verschiedene Torten und Brote, Teilchen vom Bäcker... mehr Wurstvariationen als der gesamte Nahe Osten und Mittelmeerraum zusammengenommen...

vorzügliche Suppen und Kohlgerichte... 1a Wildgerichte.. z.b. Hirsch oder Rehrücken.. leckere Bratengerichte...

Ich denke die meisten Ausländer essen einfach selten so richtig gute deutsche Küche und denken deshalb wir hätten nur Bratwurst mit Sauerkraut zu bieten (obwoh das auch echt yummy ist)

Es ist auch einfach hip sich antideutsch zu äußern

4RyuIT  11.09.2023, 16:32

was ist denn alles so Deutsches Essen?
Btw bin kein Deutscher und hab mich noch nie damit auseinander gesetzt.

GrafvonBerg  11.09.2023, 16:48
@4RyuIT

es gibt 100erte Gerichte! viel zu viel um die alle aufzuzählen hast du deutsche freunde von denen noch eine oma lebt? am besten lässt du dich mal zum essen einladen wenn oma kocht^^ Oder geh in ein typisch deutsches Brauhaus und bestell dir was typisch deutsches!

wenn du ein richtiger Feinschmecker bist empfehle ich auch eine Waldgaststätte mit Wildfleisch! Hirsch oder Reh ist sehr sehr lecker!

4RyuIT  11.09.2023, 16:52
@GrafvonBerg

Ich glaube ich habe mich etwas zu wenig klar ausgedrückt. Ich lebe nicht in Deutschland und habe auch keine Deutsche Freunde. Zudem wüsste ich kein "Deutsches" Restaurant in meiner Nähe.

GrafvonBerg  11.09.2023, 16:58
@4RyuIT

ich mag am liebsten Klöße mit Rouladen, Königsberger Klöpse, Kürbiscremesuppe, Haxe, gedünsteten Wirsing in Käsesoße, Bratwurst mit kartoffelbrei und sauerkraut, Senfkrustenbraten... ach ja Leberkäsesemmel sind auch ganz leckr aber nicht für jeden

Nein

Sowas hört man meistens von Menschen die sich unter deutscher Küche nicht viel mehr vorstellen als Eisbein und Mettigel.

Deutsche Küche ist ziemlich vielfältig und dürfte für so ziemlich jeden was bieten.

Nein

Hört man immer wieder mal aus Grüppchen mit Migrationshintergrund. Kein Anlass, Wert auf manch naive Meinungsäusserung zu legen. Geprägt aus einer Mischung von Vorurteilen, Unkenntnis und Ablehnung der deutschen Kultur aus anderen Gründen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hoegaard  31.08.2023, 15:16

Naja, womit sollen sie auch sonst prahlen? Mit Erfindungen oder weltweit bekannten Produkten ihrer Kultur vielleicht?

Nein

Ganz sicher nicht. Ich habe in Deutschland schon sehr oft ausgezeichnet gegessen und auch sich die deutschen Weine "müssen sich nicht verstecken". Ich versuche dann immer möglichst regional zu essen.

Nill  29.08.2023, 16:30

Ihr zuckert euren wein

tanzella  30.08.2023, 09:54
@Nill

Meinst du die Deutschen? Giovanni ist Schweizer.

Hoegaard  31.08.2023, 15:17
@Nill

Nach der Lektüre deiner Fragen weiß man, ob man deine Äußerungen ernst nehmen muss

Simbacherin1  31.08.2023, 16:27
@Nill

Die Zeitennsind gottseidank schon lange vorbei. Es gibt sehr gute deutsche Weine. Mit den österreichischen Weinen können sie durchaus mithalten.

Simbacherin1  31.08.2023, 18:03
@Nill

Eigentlich wollte ich sagen, dass sich gute deutsche Weine mit guten östereichischen Weinen messen können.

Giovanni47  01.09.2023, 17:36
@Simbacherin1

Genau dieser Meinung bin ich doch auch,ich war sogar schon mehrmals auf deutschen Weingütern in den Ferien.

Nein

Nein, für mich gehört sie zu meinem Leben. Sie ist eher bodenständig als aufregend und ist eher deftig als leicht. Aber man kann prima davon leben. Auch die Essgewohnheiten in Österreich, der Schweiz, in Benelux, Polen oder Tschechien unterscheiden sich nicht so gravierend davon.