Ist Deutschland noch sicher?
9 Antworten
Nein, ich denke vieles ist nicht mehr sicher. Ich bin aus Ö, lebe in der Nähe von Wien. Ich bin nicht mehr gerne in Wien. Dort U-Bahn fahren ist ein spezielles Erlebnis. In den U-Bahn Stationen sammeln sich Gangs. Und Nein, es sind keine Einheimischen.
Ich schaue immer gerade aus und versuche niemanden anzugucken. Nicht dass sich jemand provoziert fühlt.
Ein Freund von mir hatte vor zwei Jahren eine Schlägerei dort. Ausländer haben wartende Fahrgäste angepöbelt und angegriffen. Er hat leider nicht die Polizei gerufen sondern hat sich direkt eingemischt. Die haben ihm fast zu Tode geprügelt. Er hatte einen Augenbeinbruch und Glück gehabt, dass er nicht erblindet ist.
Geholfen haben ihm die Serben! Die haben mitbekommen, dass die zu 10 auf ihn eindreschen und haben sich eingemischt. Ohne die wäre er heute vermutlich gar nicht mehr am Leben.
Und das alles wegen NICHTS!
Aber hauptsache flüchten weil sie daheim ja nicht sicher sind.
Aber wer schützt uns vor die?
Theoretisch schon, es sei denn Du willst noch schnell einen Weihnachtsmarkt besuchen.
Gestern gab es einen Terroranschlag in Magdeburg, mit einem Toten und mehreren Schwerverletzten. Ein Terrorist ist mit einem Auto dort in eine Menschemenge gerast. Der Täter wurde zwar gefaßt, aber er war ein Islamit, die Polizei gibt wiedermal keine Info's zur genauen Nationalität heraus.
Wenn er ein Asylant ist, wird er nicht angeklagt und damit nicht verurteilt. Er wird abgeschoben. Da angeblich selbst die Abschiebungen von Schwerstkriminellen nicht funktioniert, weil Gerichte dies verhindern (Aussage Frau Faeser), wird er wieder in seine Unterkunft geschickt, darf diese nicht verlassen.
Vor 3 Wochen wurde in Berlin ein geplanter Terrorangriff zufällig verhindert. Der Islamist, wurde bei einer zufälligen LKW-Kontrolle gefasst. Er hatte diesen gestohlen.
Er tat zuerst so, als würde er unsere Sprache nicht sprechen, murmelte immer ( "Allahu Akbar“ Gott ist gross ), später bei der Polizei wollte er dann mit seiner (geplanter) Tat angeben. Er wäre ein Taliban..wollte mit dem LKW mitten in einen Weihnachtsmarkt rasen.
Das hätte bestimmt mehrere Tote gegeben.
Soviel zur Sicherheit. Sicherheit gibt es nur noch für Politiker und solche, die es sich leisten können 🫣
Der Täter war kein Islamist, sondern ein Islamkritiker uns AfD-Anhänger
Interessant ist meiner Meinung nach, dass diese Frage nicht dann kommt, wenn über tödliche Autounfälle berichtet wird.
Besser geht natürlich immer, aber wir liegen immer sehr weit oben auf jeglichen Rankings der sichersten Länder der Welt. Objektiv würde ich also sagen: Ja.
Viel sicherer als ich würd mal frech behaupten ca85% aller anderen Länder der Welt😵😅 gut, vielleicht ist das n bisschen viel, aber Deutschland ist verhältnismäßig schon ziemlich sicher🙂