Ist Deutschland eine NGO?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist Schwachsinn.

Wenn es stimmen würde:

Wer von "den Alliierten" kontrolliert uns denn? Eine super duper geheime Untergrund Behörde? Donald Trump höchstpersönlich?

Müssten sie dann nicht auch noch die Landesregierungen und Parlamente in Deutschland kontrollieren?

Wie sah die Kontrollübernahme dann nach dem Ende der DDR im Osten aus?

Wie wollen sie so viele Menschen die in unserem Land regieren, regiert haben, oder in Regierungen mitarbeiten, zum schweigen bringen? (Darunter auch die ganzen Geheimdienstmitarbeiter, Militärs, Nazis die nach 45 immer noch in hohen Positionen waren, Kommunisten die nach 90 noch in hohen Positionen waren)

Hinzu kommt dass Theorien mit Beweisen belegt werden müssen. Wenn du "aber der Name der Verfassung ist nicht 'Verfassung' sondern 'Grundgesetz'" als legitimes Argument siehst...

Schöne Gegenbeispiele für die "keine Souveränität"-Theorie:

Die Reichsbürger die mit selbst gebastelten Reisepässen in den Urlaub fliegen wollten. Sind natürlich nicht weit gekommen.

Wir zahlen alle steuern, wenn dus nicht tust gibts Ärger.

Wenn du gegen das Gesetz verstößt gibts Ärger.

Wenn jemand deutsches Staatsgebiet gefährden würde (bsp.: Frankreich versucht das Saarland zu annektieren) gibts Ärger.

Das ganze ist mehr Religion als Theorie und vollkommener Bullshit.

TakeThis01
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort.

Fragenexpertise  04.01.2018, 22:11
@TakeThis01

Kein Ding. Aber es ist halt recht einfach irgendwelchen kruden Theorien zu verfallen, die die Realität letzendlich nur viel zu einfach darstellen.

Wenn es einfach erscheint ist es sehr oft falsch und immer Pro und Gegenargumente suchen.

dataways  04.01.2018, 21:57
Wenn jemand deutsches Staatsgebiet gefährden würde (bsp.: Frankreich versucht das Saarland zu annektieren) gibts Ärger.

Dazu fällt mir eine Anekdote ein. Deutschland und und Frankreich haben sich in den 50er Jahren erbittert um das Saarland gestritten. Deutschland hat verloren und musste das Saarland nehmen.

Petejo  22.02.2022, 19:41

Selten soviel dummes Zeug auf einmal gelesen.Was haben selbstgestrickte Reisepässe, Steuerpflicht und Strafverfolgung eigentlich mit der Frage zu tun?
Von den noch immer gültigen S.H.A.E.F.-Gesetzen werden wir kontrolliert. Und die Finanzbeörden wenden noch immer § 59 der Militärgesetze an. In diesem geht es um die Aufspürung von den Nazis gestohlenem, jüdischen Vermögen und dessen Rückführung. Muss also grundsätzlich nichts Schlechtes sein.

Stadewaeldchen  23.02.2022, 14:17
@Petejo
Selten soviel dummes Zeug auf einmal gelesen.

Und deshalb legst du noch dümmeres zeug wie

Von den noch immer gültigen S.H.A.E.F.-Gesetzen werden wir kontrolliert. Und die Finanzbeörden wenden noch immer § 59 der Militärgesetze an.

nach?

Das ist genauso Stuss wie die "angebliche" BRD GmbH"

BRD GmbH ist der Begriff, mit dem zahlreiche Reichsideologen und Selbstverwalter den Staat Bundesrepublik Deutschland bezeichnen und somit ausdrücken wollen, dass dieser als "Firma" nicht die Befugnis zustehe, hoheitlich zu handeln.
Die ersten Reichsideologen, welche den Begriff BRD-GmbH benutzten, stützten die Bezeichnung auf ihre Entdeckung, dass im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main eine Firma Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH unter der Registernummer HRB 51411 eingetragen ist.
Die genannte Finanzagentur ist tatsächlich eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, deren einziger Gesellschafter die Bundesrepublik Deutschland ist. Vertreten wird die Bundesrepublik als Gesellschafter durch das Bundesministerium der Finanzen.
Das Aufgabengebiet dieses Staatsunterrnehmens umfasst Dienstleistungen bei der Emission von Bundeswertpapieren, die Kreditaufnahme mittels Schuldscheindarlehen, den Einsatz derivativer Finanzinstrumente sowie die Geldmarktgeschäfte (Aufnahme und Anlagen) zum Ausgleich des Kontos der Bundesrepublik Deutschland bei der Deutschen Bundesbank.
Reichsideologische Schlussfolgerungen
Obwohl die Finanzagentur eine umfangreiche und informative Website betreibt, wird dies von Reichsideologen, Staatsleugnern und anderen querulatorischen Bewegungen nicht zu Kenntnis genommen. Die Finanzagentur wird mit der Bundesrepublik gleichgesetzt und daraus geschlossen, dass Regierung, Administration und Justiz in Wirklichkeit privatrechtlich organisierte Körperschaften sind, denen die Befugnis zu hoheitlichem Handeln abgeht.
Diese Ansicht bestärken die beteiligten Kreise immer wieder durch screenshots von Webseiten der internationalen Auskunftei Dun&Bradstreet, bei der im internationalen Maßstab Regierungen, Ämter, Behörden und Gerichte gelistet sind. Da das genannte Unternehmen vorwiegend Firmen listet, wird - logisch fehlerhaft - daraus geschlossen, dass die genannten staatlichen Institutionen ebenfalls Firmen (Unternehmen) seien.
Ein weiterer reichsideologischer (Trug-)Schluss stellt die Behauptung dar, dass das Haftungskapital der GmbH nur 25.000 € betrage, die Bundesrepublik Deutschland somit nur in dieser Höhe hafte, obwohl die Staatsschuld mittlerweile über 1 Bill. Euro betrage.
Neue Befeuerung dieses Themas erfuhr die Entdeckung Rüdiger Hoffmanns, dass die Bundeskunsthalle in ihrem Impressum den vollständigen Namen der privatrechtlich geführten Einrichtung wie folgt angibt:
Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland GmbH [5]
Natürlich handelt es sich dabei um den im Handelsregister korrekt eingetragenen Namen der Bundeskunsthalle, passt aber in der widersprüchlich ausgelegten Form als Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland GmbH in das Weltbild der Staatsverweigerer und wird deshalb gerne als Beweis für die Existenz der Bundesrepublik als GmbH genommen. [6]

Wikipedia sei Dank.

Petejo  22.02.2022, 19:57

Das übliche Geschwurbel. Es ist niemals um eine Firma Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH gegangen, sondern um den Firmeneintrag der BRD über die Bisnode Dun&Bradstreet bei upik.de mit einer D-U-N-S-Nr. Auch der Deutsche Bundestag ist und zum Beispiel alle Zollämter sind dort eingetragen

Die UPIK ist ein auschliessliches Firmenregister, wer sich dort eintragen darf, ist juristische des Privatrechts. Einfach mal deren FAQ lesen.
Ob es sich um eine GmbH, eine OHG oder eine AG handelt, lässt sich dort allerdings nicht feststellen. Insofern bleibt die BRD GmbH Spekulation.

Boltze  23.02.2022, 09:09
@Petejo
Die UPIK ist ein auschliessliches Firmenregister, wer sich dort eintragen darf, ist juristische des Privatrechts. Einfach mal deren FAQ lesen.

Du meinst die AGB, und deren Lektüre würde dir wirklich helfen. Da sind nämlich auch alle möglichen Behörden, Gebietskörperschaften und andere öffentliche Körperschaften eingetragen. Rechtliche Folgen hat das nicht, dadurch werden das keine gewerblichen Untenehmen.

SirKermit  23.02.2022, 11:26
@Petejo

"sondern um den Firmeneintrag der BRD "

Der hat genau so viel Wirkung hat wie ein Telefonbucheintrag.

übrigens: Eine Firma wird nur dann und nur dann zu einer, wenn sie im Handelsregister eingetragen wird. So einfach ist das.

Stadewaeldchen  23.02.2022, 20:11
@Petejo
Die UPIK ist ein auschliessliches Firmenregister, wer sich dort eintragen darf, ist juristische des Privatrechts. Einfach mal deren FAQ lesen.

Du scheinst eine andere Version der Seite zu kennen. Auf der von dir verlinkten wird deine Steile These nicht bestätigt. Im Gegetil kann man dort in den FAQ lesen

Who is eligible for a D&B D-U-N-S® Number? Commercial, non-profit or government entities Self-employed individuals (only individuals such as; physicians, lawyers, contractors, etc. who are engaged in a specific commercial business activity). All secondary locations including Branches and Divisions .

https://fedgov.dnb.com/webform/displayFAQPage.do

Stadewaeldchen  13.09.2022, 15:01
@Petejo

Hier hast du eine archivierte Version der Seite: http://web.archive.org/web/20220401133411/https://fedgov.dnb.com/webform/displayFAQPage.do

Auf der aktuellen Webseite von dnb findest du z.B.

Die D&B D-U-N-S® Nummer (Data Universal Numbering System) ist ein "nicht-sprechender" 9-stelliger Zahlenschlüssel zur weltweiten und eindeutigen Identifizierung von Geschäftspartnern. Er wurde von D&B 1962 eingeführt und ist heute der Schlüssel zu Daten von weltweit mehreren hundert Millionen privatwirtschaftlichen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen.

https://www.dnb.com/de-de/upik/was-ist-die-duns-nummer/

oder

Companies all over the world and many government institutions perform risk assessments of their potential partners or suppliers as part of the vetting process and may require a D‑U‑N‑S Number when submitting a bid.

https://www.dnb.com/duns-number.html

Aber wo du dich nun nach einem halben Jahr mal dazu äusserst: Wo finde ich denn die Version der FAQ in der

Die UPIK ist ein auschliessliches Firmenregister, wer sich dort eintragen darf, ist juristische des Privatrechts.

zu lesen ist?

Petejo  13.09.2022, 15:05
@Stadewaeldchen

Erläutere, warum das nordrheinwestfälische Eichamt nach seinem Eintrag bei der UPIK mit entsprechender DUNS-Nr. in Eichbetrieb umbenannt wurde.

Stadewaeldchen  13.09.2022, 15:08
Stadewaeldchen  13.09.2022, 15:13
@Petejo

Wo ist deine Version der FAQ von dnb aus der

Die UPIK ist ein auschliessliches Firmenregister, wer sich dort eintragen darf, ist juristische des Privatrechts.

hervorgeht zu finden?

Stadewaeldchen  13.09.2022, 15:30
@Petejo
Erläutere, warum das nordrheinwestfälische Eichamt nach seinem Eintrag bei der UPIK mit entsprechender DUNS-Nr. in Eichbetrieb umbenannt wurde.

Die Eichämter heißen wie bereits belegt weiterhin Eichämter. Der Landesbetrieb Mess- und Eichwesen hieß vorher "Eichverwaltung Nordrhein-Westfalen" und nicht "Nordrheinwestfälisches Eichamt". Die Rechtsgrundlage für die Umbenennung in Landesbetrieb Mess-- und Eichwesen ergibt sich aus 14a LOG.

Ein Zusammenhang mit dem Eintrag bei UPIK ist nicht erkennbar, da das Datum des Eintrags nicht ohne weiteres auffindbar ist (einen kostenpflichtigen Zugang zur Datenbank habe ich nicht zur Verfügung).

Stadewaeldchen  25.11.2022, 07:56
@Petejo

Wo ist deine Version der FAQ von dnb aus der

Die UPIK ist ein auschliessliches Firmenregister, wer sich dort eintragen darf, ist juristische des Privatrechts.

hervorgeht zu finden?

Stadewaeldchen  25.11.2022, 08:43
@Petejo

Dort ist leider auch keine FAQ zu den UPIK-Nummern zu finden.

Ich nehme mal an dass deine Behauptung

Die UPIK ist ein auschliessliches Firmenregister, wer sich dort eintragen darf, ist juristische des Privatrechts.

schlicht frei erfunden ist.

Stadewaeldchen  25.11.2022, 16:37
@Petejo

Aus deinem Link

Der heute international als Standard anerkannte Zahlencode dient der eindeutigen Identifizierung von Unternehmen. Eine DUNS-Nummer können nur gewerbliche oder unternehmerisch tätige Personen erhalten.

Behörden sind naturgemäß ebenfalls in bestimmten Situationen "unternehmerisch tätg", z.B. wenn Personal eingestellt wird, Äufträge vergeben werden und dergleichen mehr.

Weiter heißt es in deinem Link

Dieser Zahlencode wird von der Europäischen Kommission, den Vereinten Nationen und der US-amerikanischen Regierung verwendet, aber auch von der Industrie, wie dem Verband der Automobilindustrie.

und das deckt sich mit dem was ich vor Monaten schon oben gepostet habe.

Die D-U-N-S Nummer wird allen Arten von
Unternehmen zugewiesen, einschliesslich
Einzelunternehmen, Körperschaften,
Personengesellschaften, gemeinnützigen
Organisationen und staatlichen Einrichtungen.

und

Companies all over the world and many government institutions perform risk assessments of their potential partners or suppliers as part of the vetting process and may require a D‑U‑N‑S Number when submitting a bid.

Damit ist deine These

Die UPIK ist ein auschliessliches Firmenregister, wer sich dort eintragen darf, ist juristische des Privatrechts.

nachweislich widerlegt. Schönes Wochenende.

Petejo  25.11.2022, 17:23
@Stadewaeldchen

Hier ist gar nichts widerlegt. Und ausserdem ist es keine These, sondern ein Wikipediaeintrag aus 2011, den Du selbst nicht gefunden hast: "Eine DUNS-Nummer können nur gewerbliche oder unternehmerisch tätige Personen erhalten." Chapeau.

Hier wird von Dir gebetsmühlenartig dasselbe wiederholt.

Stadewaeldchen  25.11.2022, 21:05
@Petejo
Hier ist gar nichts widerlegt.

Willst du behaupten dass der Herausgeber der DUNS-Nummer lügt?

Und ausserdem ist es keine These, sondern ein Wikipediaeintrag aus 2011, den Du selbst nicht gefunden hast

Mal eine Verständnisfrage: Ist dieser Wikipedia-Artikel die FAQ der UPIK?

Die Reichsbürger sind Idioten, die Verschwörungstheorien lieben. Sie glauben, dass Deutschland immer noch alliierte Besatzungszone ist und deswegen ein "Unternehmen".

Dabei berufen sie sich auf die "Tatsache", dass es nie einen Friedensvertrag mit Deutschland gegeben hatte.

Der 2 Plus 4 Vertrag war allerdings das ähnliche Gegenstück dazu.

TakeThis01
Beitragsersteller

Aber Deutschland wird immernoch als NGO in der UNO gelistet, oder ist das auch erfunden?

dataways  04.01.2018, 21:41
@TakeThis01

Ja, das ist erfunden. Der BUND ist nicht die die Bundesrepublik Deutschland, sondern der Bund für Umwelt und Naturschutz in Deutschland.

Petejo  22.02.2022, 19:45
@TakeThis01

Dort wird 1990 "GERMANY" mit der Staatennummer 000 geführt. Eine "Bundesrepublik Deutschland" gibt es dort nicht. Es gibt aber sehr wohl ein Unternehmen "Bundesrepublik Deutschland", das Steinmeier 2005 in DELAWARE, USA, angemeldet hat.

Petejo  22.02.2022, 20:12
@PatrickLassan

Da nicht zwei Staaten gleichzeitig auf demselben Gebiet existieren können, wurde vor der "Wiedervereinigung" die DDR als Staat aufgelöst. Ab sofort waren die DDR-Bürger staatenlos und hatten auch kein gewähltes Gremium zur Hand, das den 2+4-Vertrag legal hätte unterschreiben können.

Die "Wiedervereinigung" war ein inside-job der Allierten und der Siegermacht Frankreich, bei dem Russland seine Verwaltungsrechte (S.M.A.D.-Befehle) über die DDR an Frankreich übergeben und sich zurückgezogen hat.

Boltze  23.02.2022, 09:07
@Petejo
Da nicht zwei Staaten gleichzeitig auf demselben Gebiet existieren können, wurde vor der "Wiedervereinigung" die DDR als Staat aufgelöst.

Das geschah am 3. Oktober 1990, 00:00 Uhr, in dem Moment, als die DDR der Bundesrepublik beitrag. Nicht vorher.

Ab sofort waren die DDR-Bürger staatenlos und hatten auch kein gewähltes Gremium zur Hand, das den 2+4-Vertrag legal hätte unterschreiben können.

Sie waren immer Deutsche, so sah man es im Westen. Außerdem werden Verträge von der Regierung unterschrieben, aber vom Parlament ratifiziert. Das hat die Volkskammer getan.

Boltze  23.02.2022, 09:08
@Petejo
... der Allierten und der Siegermacht Frankreich, bei dem Russland seine Verwaltungsrechte (S.M.A.D.-Befehle) über die DDR an Frankreich übergeben und sich zurückgezogen hat.

Hä?

dataways  23.02.2022, 09:27
@Petejo
Ab sofort waren die DDR-Bürger staatenlos

Haha, lustich. DDR Bürger waren immer automatisch Bundesbürger.

Bist Du ein Reichsdepp?

number11  23.02.2022, 10:32
@dataways

Alter, 5 Jahre nach meiner Antwort kommen hier immer noch beschissene Antworten? Leuteeeeee

dataways  23.02.2022, 13:00
@number11

Don't blame it on me, blame it onto the Reichsknalltüte called Petejo.

dataways  13.09.2022, 15:35
@Petejo

Was willst Du mit dem Text beweisen, Reichi?

Erstmal ist nicht einmal ein abhängiger Staat eine „Nicht-Regierung-Organisation“, denn eine „NGO“ hat nichts mit Politik oder Regierung zutun! Was viele Rechtsradikale oder Neonationalsozialisten behaupten, ist dass die Bundesrepublik zu Deutschland eine „GmbH“ ist, diese Meinung unterstütze ich nicht, aber ich unterstütze die Meinung dass Deutschland teilweise indirekt von anderen geleitet/gestimmt wird! ... 🙄👍

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich verfasste teils erfolgreiche Schriftwerke.

Du scheinst unsicher zu sein, da Du hier diese Frage stellst.Laß Dich von Menschen dieser Art nicht verunsichern.Es handelt sich m.E. um Wahnvorstellungen.Es würde demnach der Gesundheit dienen, sich von Menschen dieser Art fernzuhalten.

Petejo  22.02.2022, 20:14

Oh, Hobby-Arzt mit Laiendiagnose und Zukunftsdeutung.