Ist Descartes noch aktuell?

2 Antworten

Philosophie als fortschreitend - das habe andere - große Philosophen - anders gesehen (Skandal der Philosophie). Und im Grunde fängt jeder Philosoph neu an. So gesehen ist nicht nur Descartes inaktuell geworden, sondern auch Jaspers, Heidegger, H. Arendt und viele andere. Man kann aber auch sagen: Nicht die Postulate sind das Entscheidende, sondern die Fragen. Und dann haben die Philosophen vor Platon nichts von ihrer Bedeutung verloren.

DESCARTES heißt dieser Philosoph. So viel Zeit für 2 Buchstaben muss sein, wenn man einen Namen schreibt.

Peterwefer  22.08.2024, 20:45

Sachte! Ich verschreibe mich auch oft genug! Du doch auch, oder?

Skibomor  22.08.2024, 20:46
@Peterwefer

Bei Namen sollte man sich nicht verschreiben. Und ich verschreibe mich zwar auch manchmal, aber ich verbessere diese Fehler, bevor ich einen Post abschicke.

Peterwefer  22.08.2024, 20:50
@Skibomor

Ich verschreibe mich oft genug. Verbessere oft nachträglich. Wenn jemand wirklich so viele Fehler macht, dass ich kaum hinter den Sinn eines Beitrages komme, moniere ich durchaus.