Ist der Welpe ein Weibchen oder Männchen?

3 Antworten

Eindeutig Hündin, zum Tierarzt trotzdem mal gehen das sieht nicht gesund aus ,das Bein hält komisch (Hüfte kaputt?) , es sieht aus als wenn ein bauchbabelbruch hat oder hatte, das Fell ist nicht gleichmäßig das sollte definitv sich mal ein Fachmann anschauen und ggf behandeln.

peterobm  30.07.2023, 13:26

vom Bild

Hündin liegt voll entspannt am Rücken, da passiert das leicht.

das mit dem Bein meinte ich. machen meine 2 auch

jww28  30.07.2023, 13:35
@peterobm

Meine damals auch und die hatte hochgradig hd ,vielleicht bin ich da auch etwas vorgeschädigt. Ist ja nur ein Foto vielleicht war grad am strampeln was man ja leider im Standbild nicht sieht . Sind ja leichte Untersuchungen die im Rahmen der grunduntersuchung erfolgen, Röntgen auf hd kann man beim Welpen eh nicht , Nabel wird getatstet, Fell optisch begutachtet und die Beine können abgetastet werden. Ist nix invasives gibt aber Sicherheit

verreisterNutzer  30.07.2023, 13:12

Omg, wirklich? Also wir haben schon einen Termin. Aber jetzt einfach nur als Check up und dann noch die Impfungen. Gesundheitliche Beschwerden hatte sie zum Glück (noch) nicht!

jww28  30.07.2023, 13:18
@verreisterNutzer

Das ist mein eindruck aufgrund einer momentaufnahme, zumindest mit den fell scheint mir zu 100% was nicht zu stimmen, die rechte Seite hat ein anderen Abschluss als die linke, da fehlen Haare.

beim Bein müsste man sehen wie läuft und auch ein Stelltest kann da viel Aussagen, der knubbel am Bauch sollte nicht größer werden.

Beim stelltest stell man die Pfote auf die Spitze und schaut wie lange der Hund braucht um die Position zu korrigieren.

Das ist definitiv ein Weibchen. Da, wo er kein Fell hat, kann man nämlich die Zitzen sehen. Der Penis würde nämlich höher sitzen und an der Stelle, wo die Hündin ihre Vulva hat, würden sich beim Rüden die Hoden befinden.

Es ist kein Penis zu sehen, daher ist dein Welpe eine Hündin. Es kommt vor, dass beim Rüden die Hoden nicht absteigen und daher nicht zu sehen sind aber der Penis ist zu sehen, sobald die Welpen geboren sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

verreisterNutzer  30.07.2023, 12:42

Alles klar, danke! Mich hat verwundert, dass da ja doch was rausguckt und ich dachte vielleicht sind das die männlichen Geschlechtsteile 😅

Flauschy  30.07.2023, 13:05
@verreisterNutzer

Dort wo da etwas rausguckt wären beim Rüden die Hoden. Der Penis ist ein Stück höher.