Ab wann kann die Hündin Welpen bekommen?

5 Antworten

Du kennst dich anscheinend null mit Hunden aus und dann willst du das Risiko eingehen dass sie unnötig Welpen in die Welt setzt wovon du wahrscheinlich auch keine Ahnung hast, lass es bitte. Hündinnen sollten bei der ersten Hitze sowieso noch nicht gedeckt werden und am besten vermehrst du auch in der Zukunft keine Hunde.

Trenne sie während ihrer Hitze wenn niemand sie im Blick hat und pass gut auf, sowas ist schnell passiert.

man sollte Worte .. wenn sie noch zu jung ist kann sie sich das Becken brechen bei einer zu frühen Geburt

Natürlich kann das gefährlich werden wenn die Hündin zu jung ist.

Und bitte lass die Hündin überhaupt keine Welpen bekommen.

Hündinnen bekommen nicht ihre Periode. Die Läufigkeit ist ein vollkommen anderer Prozess als die Periode.

Und das was du dann höchstens machst ist Welpen vermehren.

Ohne Ahnung ist das Risiko aber egal wie alt die Hündin ist sehr groß das die Welpen dabei sterben, die Hündin stirbt Oder sogar Welpen mit Hündin.

Bitte lass das vermehren von Hunden bleiben. Das ist unnötige Stress für deine Hündin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Nastja477
Beitragsersteller

Sollte ich die beiden dann lieber von einander vernhalten ?

eine Hündin wird trächtig und eine Hundin wird läufig. Haben deine Hunde alle notwendigen Untersuchungen auf Erbkrankheiten, weißt du wie eine verantwortungsbewusste Zucht aussehen sollte?. Deine Hündin ist viel zu jung, wie sieht dein Wissen um eine optimale Prägung und Sozialisierung der Welpen aus?. Weißt du wie man bei Komplikationen während der Trächtigkeit und unter der Geburt angemessen reagiert? Passt der Rüde überhaupt zur Hündin, denn ist er größer als die Hündin kann es unter der Geburt zu schweren Komplikationen bis hin zum Tode von Hündin und Welpen kommen. Ist genügend Geld für Tierarzt vorhanden, denn ein Kaiserschnitt z.B kostet einiges.

"Ab wann kann meine Hündin Welpen bekommen?"

deine Hunde vermehren sich am besten gar nicht.

Schon alleine die Hündin aus unbekannter Herkunft und ohne jegliche Papiere ist dafür absolut nicht geeignet. Es können sich Erbkrankheiten beim Nachwuchs zeigen, für den du als Verkäufer dann zahlen musst: Stichwort Gewährleistung

Für den Hundekauf gilt wie für alle Sachen (Hunde gelten diesbezüglich immer noch als Sache) § 433 BGB als Vertragsgrundlage - bedarf auch nicht der Schriftform, auch mündlich gilt ein Vertrag als geschlossen.

Ausserdem brauchen diese Kleinhunde meist einen Kaiserschnitt, das ist samt Nachbehandlungen u Medikamenten dafür, teurer als die wenigen Welpen an Geld einbringen würden!

also: trennen bzw kastrieren lassen!

Das es bei Hunden keine Periode gibt, sondern das Hündinnen läufig werden und dies ein ganz anderer Vorgang ist als beim Menschen, wurde dir ja schon erklärt ^^