jack russel terrier männchen oder weibchen?

3 Antworten

Die Hundeabrichter und Schäfer sagen, eine Hündin ist weniger ablenkbar und intelligenter. Und anhänglicher, sagen manche.

Beim Dobermann, guck doch mal im Tierheim oder den Tierschutzportalen, ob Du da nicht einen schon erzogenen Hund findest. Das ist humaner und vernünftiger.

So hab ich es immer gemacht.

Aber keinen Angsthund aus dem Süden, da klappt der Gehorsam nicht so gut.

Obwohl, man muß schaun.

Ich denke, beide sind gleich schwierig zu erziehen. Einen Jack-Russell zu erziehen kostet Nerven, viiieell Geduld und große Konsequenz! Ein Jacki braucht viel Zuwendung, Aufgaben, geistigen Anspruch und zusätzlich seine 20 km täglich! Da kommt es dann nicht mehr drauf an, ob Männlein oder Weiblein!

princess13
Beitragsersteller

gibt es da keinen unterschied vom wesen oder so??

Rosengarten  29.09.2011, 18:56
@princess13

Sicher gibt es einen kleinen Unterschied zwischen Rüde und Hündin, genau wie bei jeder anderen Rasse auch. Da aber die Rasse an sich dermaßen quirlig und anspruchsvoll ist, spielt das eigentlich keine Rolle!

Ich selber habe zwei Rüden, einer kastriert, einer unkastriert. Die ersten zwei Jahre mit den beiden haben mich echt Nerven gekostet. Erst jetzt mit über zehn Jahren sind sie eigentlich so, wie man sich das von einem Hund vorstellt ! Wobei mein kleiner (10 J) jetzt gerade wieder rausgelaufen ist (Terrassentür ist offen), weil ihm das bei mir hier zu langweilig ist. Draußen macht er jetzt Rabatz und jagt hinter jedem Vogel her, der durch oder über den Garten fliegt. Ich denke, er wird nachher noch ein paar Löcher graben, weil er die Spur einer Maus vorhin aufgenommen hatte. Und nun ist er wieder hier, schätze ich muß mich wohl anziehen und noch ein paar Kilometer laufen. ;-)

Ich habe immer Rüden,die Sind auch dicht.Weibchen können auch mal auslaufen Bei übergroßer Freude.