Ist der Test einfach oder schwer?

2 Antworten

Wofür braucht man das im Leben, ist grundsätzlich die falsche Frage für die Schule!

es geht ja nicht um reines Fachwissen, ihr sollt lernen euch mit Problemen auseinander zu setzen, auf neues möglichst richtig zu reagieren, lernen erlernen und vor allem auf eine Vielfalt von Berufen und Möglichkeiten vorbereitet werden.

wenn du nach der Grundschule schon weißt, dass du nie arbeiten willst, deinen Heimatort nie verlässt und auch Dir auch sonst nie etwas Neues begegnen wird, brauchst Du tatsächlich vieles nicht (vermutlich auch keine Schule).

das wäre allerdings sehr traurig und ich wünsche Dir, dass das nicht zutrifft!

Allerdings ist die Arbeit tatsächlich etwas seltsam und nicht sehr Alltags orientiert. Hier wird vermutlich nur geprüft ob du in der Vorstunde aufgepasst und gelernt hast, was sicher nicht ideal ist.

Und du hast ja immerhin eine 3, was in der 7. ja keinerlei Konsequenzen hat.

die Frage ist, ob dir eine offene Aufgabenstellung, in der Du einen Aufsatz zum Thema Glück verfassen musst, viel leichter gefallen wäre? Wäre aber deutlich schwerer zu korrigieren gewesen😂

ich würde mich nicht ärgern, wenn nur solche Leistungstests kommen, würde ich mal versuchen mit dem Lehrer zu reden.

viel Erfolg in den letzten Schulwochen, bald sind ja Sommerferien!

Durchhalten, es lohnt sich und irgendwann kommt auch die Zeit wir du auch zu schätzen weißt, dass du auch “Unnützes” gelernt hast😃

Das ist das schlimme an Ethik. Die Lehrer sind einfach stur und wollen nur ihre Meinung.

Ne 1 könnte ich auch nicht schaffen. Zumindest aus dem Stehgreif nicht.

Aber ich habe Ethik auch extra nicht gewollt.

Aber wie der Test aussieht hattet ihr all das im Unterricht, auch die Antworten.

Von daher ist der Test leicht.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum hättest du auch keine 1 bekommen?