Ist der Sixpack eine Fitness Mythe?

5 Antworten

Quatsch.

Bei uns im Thaiboxen gibts viele Sixpack Jungs und keiner leidet, viele müssen vielleicht diszipliniert sein aber mehr nicht.

Man trainiert seinen Bauch hart im Thaiboxen weil man viel reingetreten kriegt. Also hat man krasse Bauchmuskeln. Und sein Sixpack wird gut freigelegt, weil man viel Kalorien verbraucht im Training. Aber man muss sich auch gut ernähren wenig Zucker und Alkohol am besten und nicht zu viele Kalorien. Gibt auch welche im Thaiboxen die speckig sind aber die Essen zu viel.

Steroide nimmt keiner glaube ich das machen nur die hardcore Bodybuilder, aber wenn dass so Schränke sind ist es auch keine natürliche Muskulatur mehr.

Es geht einem auch nicht dreckig, am Anfang braucht man vielleicht viel Disziplin wegen der Ernährung aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und braucht den ganzen Zucker und Fett Dreck nicht und will es auch gar nicht mehr.

nein man braucht keine Steroide um nen SIxpack zu halten, manche haben den auch mit 12 % KFA

Alles unter 10% KFA allerdings ist auf Dauer wirklich realtiv schlecht und da gehts einem wirklich scheiße, Hormone laufen nicht mehr, Verletzungsrisiko steigt enorm, Regeneration ist schlecht, man muss gefühlt alles abwiegen und strenge Diät halten etc.

Wenn jemand allerdings durchgehend nur mit 8% KFA rumläuft, dazu noch ständig Muskeln aufbaut und stärker wird, kann man davon ausgehen er hilt nach

abisbruder  22.09.2024, 11:30

Kennst du NNG?

abisbruder  22.09.2024, 11:33
@Henny97

Dann solltest du wissen dass vieles was in deinem Text steht Humbug ist

Henny97  22.09.2024, 11:33
@abisbruder

was soll daran denn Humbug sein? Guck dir mal die Blutwerte an von jemandem mit 7% KFA

abisbruder  22.09.2024, 11:34
@Henny97

Die haben schön öfters über Blutwerte gesprochen. Schau dir das an.

Henny97  22.09.2024, 11:36
@abisbruder

brauch ich nicht, frag mal richtige Bodybuilder die Shows machen wie es einem geht wenn man sich runterhungern muss auf 8% KFA und wie es dir dann geht

Je weniger Fett du hast, desto weniger Schutz hat dein Körper, desto weniger werden deine Sehnen geschmiert und desto eher verletzt du dich

NNG würde ich jetzt echt nicht als gute Quelle sehen ehrlich gesagt, der Typ der seine Rohhonige für 60 Euro verkaufen will und teilweise Sachen völlig aus dem Zusammenhang reißt

abisbruder  22.09.2024, 11:38
@Henny97
  1. Sind das keine Bodybuilder. Der klassische Bodybuilder nimmt auch eine Menge Anabolika zu sich.
  2. Kosten die meisten Honige 10€/500g. Was ein klasse Preis ist für die Menge und Qualität.

Der geringe körperfettanteil ist das Problem

Damm laufen die hormone und so nicht nehr optimal und man fühlt sich nicht mehr so gut

Das ist blödsinn, ich bin weit über 45 und habe das ganze Jahr über ein Sixpack, keine Mangelerscheinungen und kein Leiden, Kfa bei 10% ... saufen und Süsszeug fressen sind halt nicht drin, mit Ausnahmen natürlich.

Nein man braucht keine steroide. Ich hab meistens ein sichtbares sixpack und fühle mich nicht dreckig.

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Sport ist ein sehr großer Teil meines Lebens