Ist der Satz so korrekt grammatikalisch zbw kann das so sagen?

6 Antworten

Moin,

Mann, Mann, Mann... Einfache Sätze, bitte! Dann klappt's auch mit der Verständlichkeit.

»Die Leute der Generation-Z behaupten gerne von sich, dass sie rund um die Uhr die ganze Woche arbeiten würden.
Deshalb dulden sie keine "Null-Bock-Einstellung” bei anderen.«

So oder so ähnlich könntest du das formulieren. Ob aber beide Aussagen den wahren Verhältnissen innerhalb der Gen-Z entsprechen, bleibe an dieser Stelle einmal dahingestellt. Ich kenne andere Charakteristika dieser Gruppierung...

LG von der Waterkant

Noch viel falscher geht es nicht. Mir gibt schon „dulden” in diesem Zusammenhang einige Rätsel auf.

Ein vernünftiger Satz könnte so beginnen:

„Es ist typisches Generation-Z-Gerede, zu behaupten, man würde rund um die Uhr die ganze Woche lang arbeiten, doch in Wirklichkeit ....” tja und da verlassen sie mich, denn das mit dem Dulden und null Bock musst du uns nochmal erklären.

Schulzefa
Beitragsersteller

Wenn die nachfolge Generation mal sagen ich habe kein bock dann kommt von Generation z wir dulden auf der arbeit diese Einstellung nicht kein bock zu haben

PaterAlfonso  14.07.2024, 23:08
@Schulzefa

Mann, dein Deutsch ist echt nicht von dieser Welt. Da muss man ja mehr reparieren, als ein sinnvoller Satz überhaupt wert wäre.

Wenn dir der Satz selbst bereits komisch vorkommt, weil der zu transportierende Sinn ggfs. nicht klar werden kann..... warum formulierst du den Satz dann nicht gleich so, dass du keine doppelte Verneinung brauchst?

 Sagen von sich aus sie arbeiten 24/7

hihi..... wenn das denn so wäre!
Das ist vermutlich ein Wunschdenken, aber nicht die Realität. (Zumindest nicht für die Masse! Ausnahmen gibt es immer.)

Schulzefa
Beitragsersteller

Hast du guten bz Satz wie sagen kann Das die Generation z dieses kein bock nicht dulden

Na da sind so einige Fehler drin.

Was willst du eigentlich aussagen?

Schulzefa
Beitragsersteller

Das die Generation z dieses kein bock nicht dulden

Hydrotoxinlaser  14.07.2024, 23:05
@Schulzefa

Du müsstest "kein Bock" in Anführungszeichen setzen oder von einer "Kein Bock-Haltung" sprechen, dann würde man besser verstehen, was du meinst.

"Typisch Generation Z! Sagt von sich, sie arbeite 24/7 und dulde keine "kein Bock"- Einstellung."