Ist der Neue Schüler Satanist?

10 Antworten

Versuche es doch mal so zu sehen / verstehen: So einzigartig jeder Mensch ist, so individuell sind die Religions- & Glaubensformen. Glauben (Religion) & Sex gehören zum Intimsten eines jeden Menschen und bei beidem gilt eigentlich dasselbe: ALLES ist erlaubt / ok, sofern sämtliche Beteiligten im vollen Bewusstsein & freiwillig damit einverstanden sind und niemand (ungewollt) dabei Schaden erleidet.

Nur weil ein Mensch „anders“ ist, bzw nicht den gängigen „Normen“ entspricht, heisst das doch noch lange nicht, dass er deswegen schlecht oder gefährlich ist. Vielleicht versuchst Du ihn einfach zu respektieren, denn das möchtest Du betr Deiner Person ja sicher auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Trau' dich - Frag ihn! :-)

Selbst wenn er Satanist ist: Das ist nichts, was dir Sorgen bereiten muss, solange es ein echter Satanist ist (er sich also ernsthaft über das Thema informiert, zumindest mal eine Inhaltsangabe der satanischen Bibel von LaVey gelesen hat und satanische Glaubensinhalte nicht mit denen des Christentums vermischt, bevor er das so von sich behauptet).

Gefährlich sind von den Satanisten nur die sog. Pseudo-Satanisten. Das sind genau die "Satanisten", die du vllt. aus den so Medien kennst. Ja genau richtig, diese Teenies, die nachts Gräber schänden, Blut trinken usw. Jugendliche, die in diese Kreise, die zum großen Teil dem echten Satanismus entgegen leben, geraten, gefährden vor allem sich selbst. Blöd nur, dass auch diese Gruppe sich als Satanismus bezeichet, weil sie es einfach nicht besser wissen. Es handelt sich hierbei in Wahrheit nicht um Satanisten sondern um kriminelle Organisationen, die den Satanismus missbrauchen (so wie der Islamist eben kein Moslem ist).

Ein schwarzer Kleidungsstil, wie ihn viele als "satanistisch" bezeichnen, hat gar nicht so viel mit Satanismus zutun, da Satanismus eine Religion (eigentlich sogar "nur" eine Philosophie) und kein Modestil ist.

Dieser Kleidungsstil kommt wohl eher daher, dass derjenige der Gothic-Szene o.ä. angehört. Würde auch diese Musik erklären, denn dabei handelt es sich um eine Szene um eine bestimmte Musikrichtung. Genauso, wie Punks mit bunten Haaren herumlaufen oder HipHopper mit dieser Schlabberhose). Das ist mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt. Das hat für sich mit Religion erstmal nicht viel zutun und ist auch nicht gefährlich. Ein Gothic kann ein Satanist sein. Er kann aber auch ein Moslem oder Hinduist sein.

Wichtig, wenn du dich mit Satanismus beschäftigst: Der Christenteufel und der Satan aus dem Satanismus sind zwei unterschiedliche Wesen, wovon nur der letztere für Satanisten gültig ist. Satanisten haben mit den Glaubensinhalten des Christentums nichts zutun und lesen auch nicht irgendwie die Christenbibel rückwärts o.ä. sondern gar nicht. Man darf daher niemals Satanismus mit Christentum in einen Topf werfen. Wenn das missachtet wird, landet man schnell bei den Pseudo-Satanisten. :D

Dein neuer Mitschüler fällt nur deshalb so stark auf, weil er so sehr anders aussieht als alle anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AveLichtt  06.06.2022, 17:18

Man sollte sich sehr Wohl sorgen bei Satanisten machen.

Vando  06.06.2022, 17:46
@AveLichtt

Nicht mehr als bei Christen, Muslimen, und Juden auch.

Pervicacia  06.06.2022, 18:46
@AveLichtt

Warum? Weil du glaubst, dass die Geschichten rund um die Satanic Panic wahr sind?

Frag ihn doch ob er Satanist ist. Das ist kein Geheimbund oder so.

selbst wenn er es ist ist es doch scheiß egal an was er glaubt. die meisten satanisten sind eigentlich voll normale leute. nicht jeder von denen macht so komische rituale mit tieropfer etc mit. lass ihm sein glaube

wenn du magst kannst du ja ganz normal mit ihm in kontakt treten. zeig ihn wie nett du bist. vllt werdet ihr ja freunde oder so

ps. bin katholisch und somit nicht satanist. aber ich kenne 2 die sich dazu bekennen. solange man keinem was aufzwingt ist ja alles okay :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, ob er wirklich dem Satanismus anhängt.

Viele Jugendliche stehen auf den düsteren und geheimnisvollen Lifestyle ohne sich wirklich mit dem Satanismus auseinanderzusetzen.

Behandel ihn einfach wie einen vollwertigen Menschen und mach dir nicht soviele Gedanken drüber.