Warum haben Menschen Vorurteile gegen Satanisten?
Nur wegen der Kirche?
12 Antworten
Die Kirche nahm schon immer Einfluss auf die Allgemeinheit, auch heute richten sich viele nach deren misogynen Dogmen und darum ist die definitiv eine Ursache, warum Satanisten das Bild haben das sie haben. Satanisten sind Heiden.
Eine andere Ursache sehe ich in Satanisten selber, die sich gut mit BDSM, Kindesmissbrauch, Kannibalismus usw. identifizieren können und das darstellen - ein großer Unterschied zur Kirchengemeinde und allgemeineren atheistischen Gesellschaften, die so was offiziell verurteilt, inoffiziell selber ausübt.
Was beide Gemeinschaften eint, - und meistens nicht als negativ betrachtet wird, nur von mir eigentlich -, dass die zu 99% aus Männern bestehen und misogyn sind.
Selber kann ich weder mit dem einen noch anderen was anfangen und satanistische Frauen, befinden sich leider auf einem Irrweg. In den anderen satanischen Lehren gibt es etwas Weibliches, wie im Buddhismus und bei den Gnostikern und sogar der Bibel und Nationalsozialismus/Rechtsextremismus. Aber es sind nur die Reste eines ehemaligen Göttinnenethos, der zum heute total verschütteten Matriarchat gehörte.
Frauen die sich also mit irgendeiner Männeridiotie verbunden fühlen (auch Marxsismus zählt dazu und sogar Wicca), werden dort nur glücklich, indem sie resignieren. Das ist dann wiederum sehr schlecht für andere Frauen. Es wäre besser unsere Weiblichkeit zu spinnen, überall.
Wegen der Anrüchigkeit, und Unmoralität, dem Unwissen, und dem Wort - "Teufel" - das ist doch engativ konnotiert: als der große Verführer, der die Seele fordert, da will man nicht in seine Fänge geraten, die Angst ist also begründet. Außerdem wir das medial ausgeschlachtet und im Namen der Satanisten Verbrechen begangen.
bestimmt nicht. Es dreht sich auch nicht um Vorurteile. Soweit ich weiß, ist Satanismus in Deutschland verboten. Also verstößt man zuerst einmal gegen das Gesetz. Und deren Messen sind auch nicht ganz astrein, deshalb wurde das auch verboten.
A ist es das nicht, richtig. B wtf so leicht lässt sich sowas nicht zähmen :D "deren messen" welche messen hahah
Die wollen halt was Besonderes sein und die anderen sollen es auch merken...
Na, anscheinend bindest du es ja anderen auf die Nase, so wie jetzt, sonst würdest du auch keine Vorurteile erleben können.
Ich binde es niemandem auf die Nase. Wurde nur manchmal erwähnt & hier hab ich nur gefragt warum
Man kann sich sowieso nicht vernünftig darüber unterhalten. Satanist ist kein irgendwie geschützter Begriff und jeder definiert den für sich selbst anders, bzw. gibt es ja auch keine organisierte Vereinigung oder Religion dafür. So paar Gebote durchs Internet schicken ist ja keine echt Definition. Insofern macht wohl jeder "Satanist" irgendwas anderes und es kommen auch Sachbeschädigungen und Straftaten von Leuten vor, die sich Satanisten nennen.
Doch ne Religion gibt es und zwar der Moderne Satanismus
Ist bei Wikipedia nicht aufgeführt. Dafür fünf andere "Satanismusse".
Es ist eine in der USA offiziell anerkannte Religion
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst
Dann heißt es sicher auch nicht "Der moderne Satanismus", sondern hat einen englischen Namen.
Wieso soll ich das nicht wahrhaben wollen?
Dass es hier Grüppchen und dort Grüppchen gibt, die ihr eigenes Süppchen kochen...
Ja logisch in Englisch aber in DE heißt es Moderner Satanismus. Es gibt in der USA auch eine Church of Satan
Weil es in der Vergangenheit von selbsternannten Satanisten zu schweren Straftaten und Morden gekommen ist.
Satanismus ist in Deutschland nicht verboten. Wir haben Religionsfreiheit.