Ist der Islam in Europa angesehen oder nicht?

6 Antworten

Das sind doch zwei ganz unterschiedliche Fragen.

Der Islam wird von vielen Menschen in Europa eher als Bedrohung gesehen und hat demnach nicht das beste Image.

Die zweite Frage richtet sich ausschließlich an Moslems. Ich kenne viele Moslems, die ihren Glauben problemlos ausleben können, aber auch welche, die dafür angefeindet werden. Das hängt aber zumeist damit zusammen, wie sie ihren Glauben ausleben.

Natürlich ist er ANGESEHEN!

....dass er überwiegend SCHLECHT angesehen ist, dafür gibt es ja nun wirklich mehr als genügend Gründe!

UND: Es sind doch v.a. die strengen Muslime und die "heiligen" Schriften des Islam, die gegen Andersgläubige diskriminieren! .... WEN sollte es also wundern...???

Ich würde meinen, dass Image ist auf einem Allzeittief. Die Stimmung kippt langsam und man sieht ja, was los ist. Überall in Europa werden rechte Partien gewählt und das hat auch was mit dem Islam zu tun. Besonders die Migranten, die diesen mitbringen.

Immer weniger... da dieser auch seine GEFAHREN in unsere Friedliche Gemeinschaft bringt. Heißt nicht, dass diese Menschen unerwünscht sind, aber es wird immer mehr in diese RICHTUNG gehen. Leider!

Aber so ist das halt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 📘Bibel Neues Testament: 100%

Saubandenkiddy  01.10.2024, 07:47

Und dafür, muss man die Bibel studiert haben, um das offensichtliche zu erkennen?

Ja tue ich sehr oft zu oft soga wäre ich Christ wäre es nicht so aber da wo ich herkomme werden alle Religionen respektiert aber hier natürlich nicht und das tut sehr weh