Wenn der ISLAM die einzige wahre und schönste?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Europa wird nciht muslimisch 81%
Europa wird muslimisch früher oder später 19%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Europa wird nciht muslimisch

Europas Werte wurden durch das Christentum geprägt.

Der Islam ist weder die einzig wahre noch die schönste Religion. Ganz im Gegenteil. Sie ist Gewalt bereit, intolerant, einengend, rückwärtsgewandt und frauenverachtend. Nur um einige Wesenszüge des Islams zu benennen.

Erst vor kurzer Zeit habe ich folgenden, lesenswerten Beitrag: "Ist der Islam mit der Wissenschaft vereinbar?" von Volker Dittmar, Diplom in Psychologie, Universität Hamburg, gelesen.

Auszug des Beitrages:

Der Islam wird sich, entweder wie das Christentum, damit abfinden müssen, dass man sich aus der Wissenschaft heraushält und diese nicht unterwerfen kann, oder der Islam wird nie aus seiner Rückständigkeit herauskommen.
Wenn Muslime sagen, es sei wichtig, Wissen anzuhäufen, dann meinen sie damit nicht das Wissen der Wissenschaft, sondern "Wissen" über den Islam. Diesem Wissen muss man sich beugen. Außerdem ist es mit der Anhäufung von Wissen alleine nicht getan. Ich habe einen interessanten Erfahrungsbericht eines westlichen Professors für Elektrotechnik gelesen, der an einer arabischen Universität lehrte. Er war entsetzt über die arabischen Studenten und ihre Vorstellung von Wissenschaft: Sie haben sich darüber beschwert, dass in Klausuren Aufgaben vorkamen, die sie nie zuvor gesehen hatten. Sie hatten die Skripte zu den Vorlesungen auswendig gelernt, und wenn eine Aufgabe nicht exakt so aussah wie in den Aufzeichnungen, dann konnten sie die nicht lösen. Das ist aber eigentlich der Sinn einer universitären, akademischen Ausbildung: das man sein erworbenes Wissen auf neue Fälle anwenden kann.
Bildung heißt für Muslime in erster Linie, das Wissen über den Koran zu akkumulieren. Das ändert sich erst allmählich mit den hier lebenden Muslimen und bietet ein interessantes Konfliktpotenzial, denn selbstständiges Denken ist nichts, was im Islam einen hohen Stellenwert hat. Aber genau das ist es, weswegen die westliche Gesellschaft technologisch so viel weiter ist, obwohl im Islam die Basis dafür einst besser war. Ohne westliche Flugzeugbauer wären die Araber immer noch auf fliegende Teppiche angewiesen., ohne westliche Autobauer auf Kamele.
Wissenschaft ist inhärent revolutionär, niemand weiß, was sich hinter der nächsten Ecke verbirgt. Man mag sich mit einem bestimmten Stand angefreundet haben, und meinen, die eigenen Dogmen seien kompatibel dazu, aber das kann sich schneller ändern, als man seine Exegese anpassen kann.
Wenn es einst kein Öl mehr gibt, werden sich die arabischen Gesellschaften entweder den westlichen anpassen oder untergehen. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Jetzt können sie noch die westliche Technologie kaufen, aber das wird ihnen ohne Öl nicht mehr gelingen. Wenn ihnen der Islam dabei im Wege steht, dann werden sie den Islam anpassen müssen, oder wegwerfen, oder untergehen. Das wird ihnen schwer fallen, denn der Islam ist der Grund, warum sich die Muslime den Westlern so sehr überlegen fühlen. Einen anderen Grund gibt es auch nicht — an den fliegenden Teppichen kann es jedenfalls nicht liegen.
Was hat zu der Rückständigkeit geführt? Eine krasse, islamisch-theologische Fehlentscheidung: Die islamischen theologischen Gelehrten lehnten den Buchdruck ab — man befürchtete eine Verfälschung des Islam.

LG

Europa wird nciht muslimisch

Je wohlhabender Menschen sind und je besser sie gebildet sind, desto eher neigen Menschen dazu keine Religion zu haben.

Deshalb wird in Europa die Anzahl der gläubigen generell immer niedriger.

Das bedeutet, dass prozentual der Anteil von Muslimen ansteigt, da hauptsächlich Muslime zuwandern.

Aber ich glaube, dass im Laufe der nächsten Jahrzehnten alle Religionen in allen Ländern an Bedeutung verlieren werden.

Der Islam wird sich vielleicht noch am längsten halten, da der Islam besonders in armen und ungebildeten Regionen stark verbreitet ist.

Europa wird nciht muslimisch

Hoffe ich zumindest stark, leider kommt es aber immer mehr vor, denke aber nicht das sich der Politische Islam (Wichtig das zu differenzieren!) durchsetzt

Islam bzw Muslime und politischer Islam ist nicht das selbe, es gibt viele (die Mehrheit) Moslems die friedlich ihren Glauben ausleben, immer gerne willkommen und gesehen. Und dann gibt es Islamisten, die sich an die Sharia halten und im Prinzip dieses über das Grundgesetz stellen, die Leute muss man ohne wenn und aber sofort rausschmeißen, leider wird da oft nix gemacht und auf Kuschelkurs gegangen, dass dann auch zum Nachteil der friedlichen Moslems ausfällt

In Europa leben nun mal viel mehr Christen als Muslime, und wir Christen empfinden die christliche Religion ist die einzig wahre und schönste. 🙏 💖 😊

Wir lieben Jesus Christus und die Bibel genau so sehr, wie ihr Allah und den Koran liebt.

Was schön wäre, wenn beide Religionen in Frieden miteinander leben und wenn beide Seiten sich Mühe geben, das Verhältnis gut zu erhalten. 🙌

Europa wird nciht muslimisch
Wenn der ISLAM die einzige wahre und schönste Religon ist warum sind dann nicht alle Muslime?

Na weil sie das eben offensichtlich nur für Muslime ist...

Warum setzt sich der Islam in Europa eigentlich nicht wirklich durch so wie in anderen Ländern?

Weil wir nicht mehr im 8. Jahrhundert leben, und heute wesentlich gebildeter sind, außerdem ist der Islam halt schlicht unvereinbar mit Deutschem / Europäischem Recht, und die Europäer sind Glücklicherweise nicht willens, Demokratie und Gleichberechtigung wieder aufzugeben.

Oder kommt das noch was denkt Ihr?

Nö, wie gesagt dazu sind sie ein paar Hundert Jahre zu spät dran. Selbst viele Muslime fliehen ja aus streng muslimisch regierten Ländern nach Europa, weil die Lebensqualität unter Islamistischen Regeln enorm leidet.