Ist der Hundebesitzer dafür verantwortlich und ist sowas Körperverletzung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt mal nicht übertreiben. wenn ein Hund an der Leine bellt ist das keine Straftat.

Ich erschrecke mich auch wenn Radfahrer von hinten kommen und sich an mir vorbeiquetschen - etc.Zeige ich die alle an? Würde ich manchmal gerne abet das wird nix bringen.

Es ist keine Körperverletzung. Wenn man mit dem Auto fährt, und aus welchem Grund auch immer hupt, sich ein Passant erschreckt und stürzt, so kannst du deswegen ja auch nicht verklagt werden.

Das klärt die Versicherung.

maxundmogli
Fragesteller

Wenn eine Anzeige gestellt wird vom Ordnungsamt weil die Leute sich sowas nicht gefallen lassen ?

Dass Hunde bellen können, weiß jeder.

Bellen ist kein Angriff und schon keine Körperverletzung.

Mich erschrecken auch unerwartete oder überraschende Geräusche, deswegen kann ich auch nicht die ganze Gesellschaft anzeigen oder verklagen.

Nicht geil, aber keine Straftat.