Ist der Hauptschaden der sich aus den Wähler-Zugewinnen der AFD ergeben wird, nichts anderes als die Quasi-Unregierbarkeit Deutschlands?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz abgesehen von der m.E. fehlende Realisierbarkeit des Parteiprogramms der AfD kann ich Dir nur zustimmen. Das Wahlvolk ist nach meiner Erfahrung nicht willens, das alles faktisch zu hinterfragen sondern reflektiert sogar mitunter nur auf ein Kernthema und ignoriert den Rest.

Dazu kommt, dass offensichtlich etliche nicht verstehen, dass eine Vielzahl an Parteien auch eine Unmöglichkeit von sinnvollen Koalitionsverträgen mit sich bringt. Das Ergebnis konnte man in Italien sehen und gerade jetzt in Israel, wo 8 Parteien eine Regierungskoalition bilden und dabei eine kleine Handvoll Ultra-extremer das Zünglein an der Waage sind.

Auf der anderen Seite kann ich mitunter auch die Unzufriedenheit über die aktuelle Bundespolitik nachvollziehen. Dies aber auf Kommunal- und Landtagswahlen zu projizieren, ist zwar ein Signal, bringt aber der Kommune oder dem Land keinen Vorteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

oklein  25.06.2024, 08:53

Danke 😊