Ist das zu erwarten gewesen, mit dem Verbot der AfD und warum?
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-verbotsverfahren-102.html
Es konnte erahnt werden, 5% der Abgeordneten , das sind nur 37 davon, reichen aus, um diesen Antrag einbringen zu können. Wer lässt sich schon von der Macht und den Pfründen davon verdrängen, da muss ja Einigkeit entstehen bei der Ampel. Der Wählerwille wird ausgeblendet, sicher werden diese als nicht ganz aufgeklärt gesehen, was ja wahrlich bei dieser desaströsen Wirtschaftspolitik zu verstehen ist
3 Antworten
Die planen das schon seit Monaten aber werden nicht genug Beweise zusammenkriegen, da es für ein Verbotsverfahren in einer Demokratie sehr hohe Hürden gibt und selbst die NPD nicht verboten werden konnte. Statt eines feigen Verbotes sollte man sich lieber mal fragen, warum Afd-Wähler lieber Afd statt SPD, CDU, Grüne oder Linke wählen, denn an der angeblichen Dummheit der Afd-Wähler kann es nicht liegen wie man an den SPD,- CDU,- Grünen- oder Linken-Wählern sieht.... Wenn niemand für innere Sicherheit sorgt (denn da kocht es verständlicher Weise besonders hoch), wenn jeder den anderen diffamiert und für blöd erklärt, statt sich inhaltlich auseinander zu setzen, braucht man sich über verlorene Wähler und den WELTWEITEN Rechtsruck nicht wundern. Es sind eben nicht alle, die einen Rechtsruck wollen, Nazis. Aber bloßes Hetzen, schimpfen und sich über andere zu erheben muss sich offenbar sehr gut anfühlen, verglichen mit dem eigenen armseligen frustrierten Leben.
"Gegen Rechtsextremismus und die AfD sind zuletzt viele Menschen auf die Straße gegangen. Ein Verbotsverfahren gegen die Partei sieht jeder Zweite laut ARD-DeutschlandTrend aber kritisch.."
Quelle tagesschau.de
Wer lässt sich schon von der Macht und den Pfründen davon verdrängen,
... vor allen Dingen, nachdem man sie - zum Missbrauch (?) - gerade glaubt errungen zu haben.
Der Wählerwille wird ausgeblendet,
Was für ein Blödsinn.
Rechnerisch haben 70% (Wählerwille) die AfD nicht gewählt.
...
Ergänzung für
Ba5ti79vor 13 Minuten
Ganz genau. Und trotz dieser 82 %, die die Grünen nicht gewählt haben, bestimmen / beeinflussen die Grünen weit mehr als 18 % der Politik in Deutschland.
die Grünen weit mehr als 18 % der Politik in Deutschland.
Nicht alleine. So ist das in einer Gesellschaft und Politik.
- Mehrheiten = Mehrheiten.
- Minderheiten = Minderheiten
Eingebildete Mehrheiten = eingebildete Mehrheiten ... und Mathematische Mängel.
Das ist Quatsch, CDU Wähler wollten nicht die Grünen, Linke Wähler wollten nicht die CDU, FDP Wähler wollten nicht die SPD usw.
Deine Rechnung hört sich schön an ist aber Blödsinn. Aber da ja auch die Politik das so begründet damit sie einen Grund haben sich zu legitimieren verstehe ich deine Haltung.
Nach deiner Rechnung hat dann nie die Mehrheit in der Vergangenheit der stärksten Partei einen Regierungsauftrag gegeben sondern die Mehrheit war immer dagegen.
Man darf nicht, so wie es unsere „Superpolitiker“ immer machen, die Demokratie gegen die AfD stellen. Denn es gab auf den Wahlzetteln nicht nur „Demokratie“ und „AfD“ anzukreuzen sondern man muss jede Wahlmöglichkeit als Ganzes betrachten. Und da hat die AfD nunmal die Mehrheit.
Das ist Quatsch,
Quatsch ist, dass man mit 30% behauptet man hätte die Mehrheit ...
... auch über die fehlenden 70%.
Da fehlt es doch ganz erheblich an mathematischen Grundkenntnissen. Nachhilfe wäre da dringend geboten.
Man darf nicht, so wie es unsere „Superpolitiker“ immer machen, die Demokratie gegen die AfD stellen.
Dürfen, das darf man, solange man die Demokratie erhalten will.
😂😂😂
Ja genau, in Mathe hab ich immer geschlafen. 🤦🏻♂️
Nach deiner Rechnung ist dann auch der Vollmond nachts auch nicht der hellste Himmelskörper, denn alle Sterne zusammen sind ja heller als der Mond.
Und im Altersheim ist auch nicht derjenige der Älteste dessen Geburtsdatum am weitesten zurück liegt, denn das Alter aller anderen zusammen ist ja höher als seins.
OMG, du solltest vllt nochmal ein Mathebuch aufschlagen!!! Aber dann eines für die höheren Stufen und nicht aus der 3. Klasse.
Ich habe für Dich einmal, meine Rechnung wirst Du ja kaum nachvollziehen können, dies per Excel in meiner Antwort dargestellt.
Rechnerisch haben 70% (Wählerwille) die AfD nicht gewählt.😂😂🤦♀️🤦♀️Was für ein ausgegorener Unfug. Wieviel haben denn den Herrn Scholz als Kanzler gewählt?! DIE MEHRHEIT JA NICHT und trotzdem wurde er Kanzler. Also höre man mit solch dümmlichen Rechtfertigungsversuchen auf.
😂😂🤦♀️🤦♀️Was für ein ausgegorener Unfug.
Du musst Deinen mathematischen (Nicht-)Kenntnisse nicht so deutlich zeigen. Die Mängel werden sonst zu offensichtlich.
Also höre man mit solch dümmlichen Rechtfertigungsversuchen auf.
Schade, dass Du Deine Ratschläge nicht selbst bei Dir anwendest. Ganz offensichtlich taugen sie bei Dir wo viel wie die Mathematik.
Von dieser Anzahl haben sie bei den Wahlen um die 30 % Stimmen und liegen im Ranking somit vorne. Es gibt User die rechnen können, somit darf hierbei keine Verballhornung zugelassen werden.
Es ist ein Antrag, keine Feststellung oder so!!
Sehe ich auch so, anstatt mit Hass und Hetze gegen die AfD vorzugehen weil sie Hass und Hetze verbreitet, sollte man vllt versuchen gute Politik zu machen und somit seine Wähler zu halten und evtl zu vermehren. Aber politisch kommt bei den alten Parteien nur Müll raus und damit sie dann am Ausgang ihres Hauses keine Drehtür einbauen müssen weil die Leute so schnell wie möglich da wegrennen diffamieren sie die anderen Parteien damit die Wähler möglichst bleiben.
Aber das ist keine Politik, das ist KINDERGARTEN