Ist das unprofessionell?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

unprofessionell 67%
kann man machen 33%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
kann man machen

Aber etwas kürzer und allgemeiner halten. Bedanke dich allgemein für ihre Unterstützung. Ich habe schon mehr als ein Buch gelesen, das der Autor (Professor) seinen Kindern gewidmet hat, oder der sich bei seinen Eltern/Ehegatten/... für die emotionale Unzterstützung bedankt hat.

spoony05
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Hm, ja ich denke das ist bei einem Buch nochmal was anderes.

Ich habe auch schon wissenschaftliche Arbeiten gelesen, die dem Haustier gewidmet waren oder in denen dem Computer fürs Durchhalten oder dem Blumengießer gedankt wird. Sowas lese ich immer mit leichtem Schmunzeln. Aber ich frage mich, wie liest ein Prof. oder potentieller Arbeitgeber sowas?

unprofessionell

Ich kann Deine Gefühle gut verstehen, aber würde diese Danksagung nicht in die Masterarbeit bringen, auf gar keinen Fall. Stell Dir mal vor, wie Du selbst in - sagen wir - zehn Jahren darüber denken würdest. Sorry, aber bedank Dich anders - in einer Masterarbeit ist das ein NoGo und gehört nicht zusammen! Du könntest Dir sogar Zukunftschancen damit verscherzen.

unprofessionell

Lade deine Freundin lieber zum Essen ein, wenn du ihr danken willst. Was geht die Bewerter deiner Masterarbeit dein privates Leben an? Es interessiert sie nicht und jemand anderes wird die Arbeit nicht lesen. Dank lieber der Bibliothekarin, die dir ein schwierig zu bekommendes Buch besorgt hat, deinem Professor, der dir einen wertvollen Hinweis gegeben hat, oder deinem Repititor, der dich immer wieder auf die richtige Schiene gesetzt hat.

unprofessionell

Das ist absolut unprofessionell. Das literarische Genre der Masterarbeit ist nicht für Äußerungen über private Gefühle und Geschichten geeignet. Da geht es um wissenschaftliche Kompetenz -- nur darum.

die danksagen an den TA hat mit deiner masterarbeit nur sehr sehr periphär was zu tun.. ich teile daher die ansicht deiner schwester............