Ich bewerbe mich bei einem Bioladen. Was sagt Ihr zu meim Bewerbungsanschreiben?
Sehr geehrte Frau xy,
als Kundin von xx bin ich auf Ihre Stellenausschreibung über y aufmerksam geworden und ergreife somit die Initiative und bewerbe mich bei Ihnen.
Als gelernte Kauffrau für Dialogmarketing war ich zuletzt als Schwangerschaftsvertretung bis zum 30.04.2019 als Kundenbetreuerin bei der xxx tätig. Nachfolgend nutze ich die Gelegenheit mich beruflich weiterzuentwickeln und sehe Ihren Markt als eine sehr gute Chance dies zu verwirklichen, da ich von Iherer Marke überzeugt bin.
Meine Stärken sehe ich vor allem im Kundenkontakt, wie ich bei meiner täglichen Arbeit fest-gestellt habe. Meine offene und kommunikationsstarke Art, erleichterte mir die freundliche Beratung besonders. Hohe Motivation, Belastbarkeit, das konstruktive Arbeiten im Team sowie absolute Zuverlässigkeit, bringe ich ebenso mit, wie ein freundliches und kompetentes Auftreten.
Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr und stehe Ihnen selbstverständlich für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung.
2 Antworten
Da ist ein Fehler in “Ihrer Marke“ (da steht Iherer Marke), aber das ist wahrscheinlich im Original richtig.
Zwei Kommas müssen raus: nach “offene und kommunikationsstarke Art“ (besser: kommunikative Art) und nach “Zuverlässigkeit“.
Im ersten Absatz würde ich den Teil mit der Initiative weglassen, da die Initiative vom Geschäft ausging.
Viel Erfolg! ☺
[...] und ergreife somit die Initiative mich bei Ihnen zu bewerben. [...]
Zudem sind sehr viele Kommafehler in dem Anschreiben vorhanden.