Was schreibt man in die Dankeskarte für Lehrer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte eine Design-Idee:

Schreibt die handschriftlich (einer mit halbwegs sauberer Schulschrift sollte sich finden lassen) auf Schulheftpapier und macht paar Fehler rein, die ihr dann in rot korrigiert und bewertet, wie es Lehre so tun.

Alternativ eine Klassenarbeit auf diesen heute üblichen Formularen mit Fragen, die ihr dann beantwortet, alles auf die Lehrer bezogen.

Na das klingt doch schon ganz nett, hier mal ein paar Zeilen, bei der Lehrerin wären einige Infos noch gut.

Liebe Frau Müller, wir wollen uns bei Ihnen bedanken, dass sie uns so viel Interessantes beigebracht haben. (Hier könnt ihr noch was zum Fach schreiben, in Mathe z.B. was ihr davon gut in eurem Alltag oder in einer Ausbildung gebrauchen könnt. Vielleicht hat sie ja durch ihren Unterricht sogar einen von euch darauf gebracht, was er/sie später mal machen möchte.)

Lieber Herr Meier, dafür, dass Sie uns so lange ausgehalten haben, müssten sie eigentlich einen Orden bekommen. Da wir den leider nicht auftreiben konnten, haben wir Ihnen (hier eurer Geschenk einfügen) besorgt. Wir wünschen Ihnen viel Spaß damit und hoffen, dass sie uns - auch wenn wir manchmal echt anstrengend waren - in guter Erinnerung behalten. Ihre Klasse x

Was hälst du davon?

KatieandJake
Beitragsersteller

Dankeschön dass klingt echt gut damit können wir arbeiten.😊

Herzlichen Dank Frau XY, dass Sie uns so viel beigebracht haben. Mit ihrem großen Fachwissen haben Sie uns weitergebracht. Wir werden Sie vermissen.

Ihre Klasse 10

Lieber Herr XY,

als Klassenlehrer haben Sie es 2 Jahre mit und ausgehalten und haben uns durch Höhen und Tiefen begleitet. Jetzt haben wir unseren Abschluss in der Tasche und das haben wir auch Ihnen zu verdanken. Herzlichen Dank für die Zeit und Mühe , die Sie in uns investiert haben.

Ihre Klasse 10

KatieandJake
Beitragsersteller

Dankeschön dass ist eine gute Inspiration damit können wir bestimmt etwas machen.:)