In Deutsch immer nur 7/8 Punkte?

2 Antworten

Wenn du Probleme mit der Grammatik hast, dann kann Nachhilfe viel bringen, wenn die Nachhilfelehrerin/der Nachhilfelehrer gut ist und gut erklären kann. Die deutsche Grammatik ist gar nicht so schwierig wie viele denken, nur werden die Tricks zu wenig kommuniziert.

Anders wäre es, wenn du die Probleme beim Aufsatz schreiben hättest, da würde Grammatik nur bedingt helfen, denn zum Aufsatz schreiben muss man irgendwie geboren sein.

Selina8Miller
Beitragsersteller

Die Grammatik ist leider ein Große Thema. Meine Lehrerin schreibt immer unter meinen Aufsätzen, das ich den Inhalt gut getroffen habe, allerdings würden die vielen Grammatik Fehler meine Note erheblich runter drücken. Immer wenn ich das lese, bin ich total traurig.

Fehlerhafte Grammatik verfälscht Satzinhalte und macht sie schwerer verständlich. Natürlich wirkt sich das auf den Gesamteindruck negativ aus. Entweder lernst du es oder gibst auf.