Anzeige wegen Hund im Auto?

10 Antworten

Hallo!

Könnte natürlich sein, daß der Mann dich anzeigt .

Für einen Außenstehenden , der deine spezielle Situation nicht kennt , klingt es sicher Herz zerreißend, wenn dein Hund so "weint"...allein im Auto.

Es wäre wohl besser , auch zukünftig, wenn du jemanden mit nimmst, der dann mit Hund im Auto wartet.

Denn Trennungsangst ist für den Hund "kaum zu ertragen" und ihr könntet mal mit einem Trainer nach einer Möglichkeit suchen, ihm diese Angst zu nehmen.

Also...sollte er dich angezeigt haben , bekommst du Post und hast dann auch die Möglichkeit, die Situation zu erklären.

Aber wegen so einer Anzeige wird dir nicht dein Hund entzogen !

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Anzeigen kann er Dich natürlich - Folgen haben wird das aber keine. Dennoch solltet ihr unbedingt an dieser Trennungsangst arbeiten und dazu gehört eben auch, den Hund außerhalb der entsprechenden Trainingseinheiten absolut überhaupt nicht allein zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Nein wenn es nicht zu warm ist, und du das Fenster unten hattest stellt das keine Straftat da. Das sind wieder diese Menschen die nix im Leben zutun haben ausser anderen mit ihrem halb wissen auf die Eier zu gehen. Klar ist es gut wenn man mal aus dem Fenster schaut was da abgeht, aber wenn der Besitzer schon da ist und trotzdem noch mit einer Anzeige gedroht wird.. ohh man...

Er kann dich anzeigen aber es wird nicht verfolgt da es keine Straftat gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Die Leute übertreiben heutzutage alles

Natürlich wird es auch jetzt schon warm im Auto wenn die Sonne draufscheint

Aber die Leute können nicht mehr unterscheiden ob ein Tier wirklich in Not ist oder nur aus Frust kläfft etc

Ich glaube kaum dass die Polizei dem nachgehen wird. Sooooo warm war es heute nun wirklich nicht dass bei einer kurzen Abwesenheit gleich eine Gefahr besteht.

er kann dich schon anzeigen, aber es wird nichts verfolgt werden, denn es ist nichts passiert das tierschutzrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte.