Ist das schon Klammern?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fehler liegt auf jeden Fall nicht bei dir.

Es ist ganz normal Zeit mit der Person die man liebt verbringen zu wollen. Versuch offen mit ihm darüber zu reden, sodass ihr versuchen könnt einen Kompromiss zu finden. Ohne Kommunikation habt ihr eh schon verloren.

Es klingt als wollte er die Entfernung ausnutzen um seinen Freiraum zu haben und nicht wirklich in der Beziehung zu sein.

Wie gesagt, rede mit ihm und wenn er deine Gefühle nicht versteht und auch nicht bereit ist etwas zu ändern dass du glücklich bist, mach schluss

Dichterseele  24.01.2023, 00:06

Sie wollte ja schon mit ihm drüber reden - aber er hat gemauert...

Janaa204
Beitragsersteller
@Dichterseele

Ja leider, ich werde es nochmal ansprechen das ist klar, ansonsten gibt es nämlich eigentlich kein Problem in unserer Beziehung aber das macht mich oft unsicher... Vielen Dank :))

Dichterseele  27.01.2023, 00:19
@Janaa204

Ich glaube, Du machst Dir da was vor - der Typ liebt Dich nicht wirklich, der sieht in Dir nur ein bequemes Techtelmechtel.

Janaa204
Beitragsersteller
@Dichterseele

Ihr hattet recht, er liebt mich nicht, er hat Schluss gemacht bevor ich es konnte

Ihr seht euch also 1x im Monat und telefoniert selten, aber Du sollst dann Anhänglich sein? Diese Aussage macht ja mal so überhaupt keinen Sinn. Ist doch irgendwo komplett normal, dass man wenigstens etwas an Kontakt haben möchte, wenn man sich nur 1x im Monat sehen kann. Etwas ganz anderes wäre es, wenn Du jeden Tag bei ihm zu Hause wärst, obwohl er seinen Freiraum braucht, aber doch nicht bei solch einer Zeitspanne.

Nein, du machst nichts falsch. Eine Fernbeziehung fordert allerdings großes Vertrauen und Disziplin und zeitaufwendig ist sie auch. Ich hatte eine Fernbeziehung über 609 km über 2 Jahre. Wir haben jeden Tag sehr lange telefoniert und uns trotz der Entfernung jedes Wochenende gesehen und sind heute längst verheiratet.
Dein Freund hat wahrscheinlich zu viele andere Interessen und steht offenbar nicht so dahinter wie Du, möchte ich mal leise vermuten. Auf Dauer wird das eher nicht gut gehen.

Ich würde sagen Nein dastehst du absolut nicht und das ist auch verständlich dass du ihn sehen möchtest und auch traurig bist, wenn ihr euch nicht seht. Bietet er dir denn für seine Absage einen anderen Tag an, an dem ihr euch sehen könnt? Ich bin der Meinung gerade in einer Fernbeziehung sollten beide Interesse zeigen, wenn er zB jemand ist, der nicht so gut planen kann, aber dafür wenn ihr euch dann seht gut behandelt und dir auch so mal schreibt, dann ist es was anderes, als wenn du nur schreibst oder du nur nach treffen fragst. Bin auch seit 3 Jahren in einer Fernbeziehung und wenn du zu Anfang merkst, dass Interesse bei ihm ist nicht da, würde ich mir überlegen, wie lange du das mitmachen möchtest. Und ich würde mir an deiner Stelle aufschreiben, was du in einer Beziehung dir für dich wünscht und ob das zutrifft. Wenn es dich nicht glücklich macht und dir nichts gibt, dann distanziere dich vielleicht lieber und mach mehr für dich und wenn du dir klar wirst was du willst, wirst du deine Entscheidung treffen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fernbeziehungen sind nicht leicht find ich. Hab selbst schon eine gehabt. Ich würde überhaupt nicht sagen, dass du klammerst! 2-3 Wochen ist eine lange Zeit. Du liebst ihn ja immerhin. Andere Paare sehen sich jeden (oder fast jeden) Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung