Wie kann ich das Klammern verhindern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle wenn Du das von Dir kennst drauf achten, dass du dem Partner auch seine Freiheiten und Zeiträume lässt in denen ihr nicht so viel schreibt oder telefoniert. Konzentriere dich auf Dich selbst und überlege was Dir Spaß macht also mit was Du DIch beschäftigen kannst. Malen / Zeichnen was auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Manchmal gibt es Nähe und manchmal auch Distanz. Beachte bitte, dass ihr beide auch ein Leben habt, welches außerhalb der Partnerschaft läuft: Freunde, Familie, Arbeit, Hobby usw.

Natürlich kann man Hoffen, aber man darf nicht zuviel erwarten, denn Erwartungen führen oftmals zu Enttäuschungen.

Lenk dich ab und geh anderen Dingen nach, der Freund läuft dir ja nicht weg und mal so gesagt: Auch Sehnsucht gehört dazu.

Dafür wird die Zeit umso schöner, wenn ihr euch wieder seht usw.

Einfach kein Double-Texting (keine weitere Nachricht, bevor die erste nicht beantwortet ist). Partner nicht von seinem Umfeld zu isolieren versuchen aber einfordern, dort mit eingebunden zu werden.

Liebe lässt dem Partner Freiraum, eine Privatsphäre, die jeder von uns braucht.