Klammern unattraktiv?

11 Antworten

Die Menschen wünschen sich nun mal unterschiedlich viel Nähe. Der andere dringt immer wieder ungebeten in den persöhnlichen wohlfühlbereich ein, und das wird als übergriffig empfunden.

Manche Menschen sind unabhängiger, wollen gerne ihre Ruhe und sehr selbstbestimmt leben, andere möchten gerne alles teilen.

Man hat manchmal das Gefühl seine unabhängigkeit und sein Selbstbestimmungsrecht zu verlieren, wenn der Partner wesentlich mehr klammer als man selber sich das wünscht.

Für manche Menschen sind die eigenen Angelegenheiten und die der Beziehung verschiedene Dinge, für manche ist das das Gleiche.

Nicht jeder will alles Teilen. Manchen menschen ist ihre Zeit für sich und die möglichkeit, Dinge oder Aktivitäten auch mal nur für sich zu haben, sehr wichtig.

Ein solches Verhalten ist für viele erdrückend, auch wenn die andere Person es nur gut meint. Ich selber mag sowas auch nicht. Ich brauche meinen Freiraum und meine Unabhängigkeit. Das sollte man einfach respektieren, auch wenn es einem schwer fällt.

Weil es einfach zu viel ist und man manchmal einfach Freiraum für sich selbst braucht. Wenn der Partner diesen nicht bieten möchte, ist das kontraproduktiv.

Nur weil das die andere Person gut meint, heißt das nicht, dass sich das gut anfühlt.

Weil es einen einengt und einfach zu viel Nähe ist.

Egal, wie gut es diese Person meint, es ist anstrengend und nervig.

Ein Mensch braucht auch mal etwas Freiraum und möchte nicht ständig kontrolliert und überwacht werden.