Ist das schlimm, wenn man vom Handwerk keine Ahnung hat?

9 Antworten

Also generelles Werkzeug wie Schraubendreher und eine Zange sollten dir hoffentlich nicht fremd sein, weil das Allgemeinwissen ist, aber niemand erwartet, dass irgendjemand die Namen von Spezialwerkzeugen kennt.

Schlimm ist es also, wenn du noch nie ein normales Werkzeug in der Hand gehalten hast. Das sollte meiner Meinung nach jeder mal in der Hand gehabt haben.

Da du die Handwerker für diese Arbeiten bezahlst, kannst du es den Leuten, die sich über dich lustig machen, es auch so sagen. Einfach raus hauen: ,,Ich muss das nicht selbst machen, weil ich besseres zu tun habe und ich es mir leisten kann". Damit zerschlägst du jede dumme Bemerkung.

Allerdings wäre es mir auch neu, dass sich Handwerker über Non-Handwerker lustig machen. Kommt eher selten vor und meistens nur von Leuten, die nicht besonders hell in der Birne sind.

HansMauI 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 12:43

Ja generelles Werkzeug ist mir bekannt, nur Sachen wie Betonieren, Pflaster, ich habe überhaupt keine Ahnung wie man das macht...

Nein, ist nicht schlimm.
Nur den Teil mit dem lustig machen, sollte man nicht tun. In beide Richtungen.

die Handwerker machen sich über einen lustig.

Ja es gibt auch genügend die sich über Handwerker oder andere Menschen lustig machen.

Man muss halt damit umgehen.

Männer können nicht zuhören, Frauen können nicht einparken ...
Männer können nicht zuhören, Frauen können nicht einparken? Psychologische Forschung zu Geschlechterunterschieden und -stereotypen | In-

Nein, das ist nicht schlimm, dann liegen deine Fähigkeiten eben auf einem anderen Gebiet.

Nein , es ist nicht schlimm. Ich selbst bin auch Handwerker.