Wäre es für Frauen schlimm, wenn der Mann kein Handwerker ist und nicht mal einen Lampenschirm montieren könnte oder Wände streichen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

NEIN wäre mir egal 56%
Würde mich schon stören 33%
Würde mich so stören das die Beziehung keine Chance hätte 11%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN wäre mir egal

Huhu, lieber Poppe.

Für mich wäre das nicht schlimm, denn erstens bin ich handwerklich auch nicht ungeschickt, und zweitens kann ich innerhalb der Familie zurück greifen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Wenn Frau das selber machen kann, oder beide (gemeinsam) genug Geld haben um Handwerker dafür zu bezahlen ist das alles kein Problem.

Ich persönlich will möglichst vieles selber machen können, egal ob Boden legen, Kuchen backen, Feuer machen, Rasen mähen, Dach reparieren, Heizungsrohre schneiden und wieder verbinden, Kochen, Schweißen, Ohrlöcher piercen, Kochen, .... einfach Alles. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Da wär bei mir die Frage: was kann er denn? Kann er super nähen, ist ein prima Spielgefährte für die Kids und kocht dann auch das Abendbrot? Dann wär mir das egal. Macht er aber Nix im Haushalt und kann nicht irgendwas im Handwerk, dann wär er echt kein beuiehungsmaterial.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

wenn er keinen lampemschirm montieren kann wird er wohl auch keine Socken nähen können ! !!!!

Missy274  16.03.2024, 18:46
@poppedelfoppe

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Ich bin handwerklich begabt, hab früher nähen gehasst und es nicht gemacht. Meine Oma kann super nähen, aber beim Regal aufbauen ist es besser wenn sie nicht dabei ist.

putzfee1  16.03.2024, 19:07
@poppedelfoppe
wird er wohl auch keine Socken nähen können

Das macht doch nix. Hauptsache, er kann welche stricken.

NEIN wäre mir egal

Irgendwas wird es schon geben, was er gut kann und womit er sich in die Beziehung einbringen kann... obwohl es schon praktisch ist, wenn man einen handwerkliche begabten Partner hat, so wie ich. Da kann man eine Menge Geld sparen, das man sonst für einen Handwerker ausgeben müsste.

Mein erster Mann hatte allerdings zwei linke Hände, dafür war er gut in allem, was mit Behördenkram zu tun hatte. Das ist auch nicht zu unterschätzen.

NEIN wäre mir egal

Ist mir egal. Jeder hat eine andere Begabung.