Ist das Rost am Krümmer vom Motorrad?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normalerweise .... EGAL !

Es ist blankes Metall, und wird bei jeder Fahrt auf mehre 100 Grad erhitzt. Da hält sich weder Feuchtigkeit noch irgendwelche Schutzschichten. Das rostet nicht durch und das kann durchaus Rost sein, (rötlich = Oberflächenrost). Ich würde es mit Chrom-Politur versuchen, das schleift die Oberfläche leicht an und macht alles wieder glänzend.

Woher ich das weiß:Hobby – FS seit 1977, fahre seit ca 25 Jahren grosse BMWs

Weiss zwar nicht was "Never Dull" sein soll aber egal mit was man da drüber putzt, wenn da nur Dreck drauf ist muss der verschwinden.

Verschwindet es nicht ist es Rost.

Also wieder hin zu den Heinis und sie bitten das entweder zu entfernen oder ein neues Rohr rauszurücken. Frag mal ob du mit rostigem Geld bezahlt hast?

Nimm einen nassen Lappen und wische drüber. Wenn es dann noch dran ist, ist es Rost.