Rost am Moped schlimm?

4 Antworten

Rost am Krümmer ist zwar nicht gerade schön, doch beeinflusst das die Funktion der Maschine in keinster Weise.

Es gibt einige Hersteller (Aprilia), da kannst du die Maschine pflegen, wie du willst, der Krümmer rostet einfach.

Nicht wirklich, außer dass es optisch nicht sehr schön ist.

Schau dir aber gut an, welche Stellen gerostet sind.

Mittenwald68  01.07.2021, 22:22

Nicht kaufen. Rost zeugt davon, dass es viel im Regen stehen gelassen wurde.Mein Moped war den ganzen Winter in Ermangelung einer Garage draussen in hat noch keinen Rost. Jetzt kannst du dir vorstellen.

paule312  01.07.2021, 22:26
@Mittenwald68

Kommst aufs Fahrzeug an. Wenn der Rost nur am Krümmer ist, hat das nichts zu heißen.

Bei hohen Temperaturen fängt oxidation viel viel früher an. Könnte also auch nur wenige male im Regen gefahren worden sein und sonst in der besten Garage gestanden haben.

Dazu glaube ich dir nicht, dass keinerlei Rost an deinem Bike nach einem ganzen Winter draußen zu finden sein soll.

Mittenwald68  01.07.2021, 22:37
@paule312

Do ich das Moped primaer dazu nutze, von A nach B zu kommen, fahre ich ea auch bei diesen Temperaturen im Regen.

Mittenwald68  01.07.2021, 23:01
@paule312

Ich habe jedenfalls keinen feststellen können. Aber bei mir ist es ja so, dass ich in Ermangelung einer Garage ja an der Leistung und dem Wert der Maschine erhebliche Abstriche gemacht habe. Ich habe sie schon gebraucht gekauft und werde sie wahrscheinlich nicht mehr verkaufen. Das kann ich machen, weil ich genügend Geld hätte, mir eine 1250er BMW zu kaufen, es aber nicht tue.

Aber zum Kauf kann ich niemandem ein Fahrzeug mit Rostansatz guten Gewissens empfehlen.

paule312  02.07.2021, 09:26
@Mittenwald68

Interessant und schön für dich.

Rost ist an sich kein Problem, solang es nur optisch ist. Dazu ist es eine 50er und wird denke ich nicht lange gefahren.

Das Problem ist eher der Mangel an Hubraum, Leistung und Geschwindigkeit, wegen denen man auf dem Ding dauernd lebensgefährlich von Autos überholt wird.

verreisterNutzer  01.07.2021, 23:41

Genau! Einfach Drossel raus und das Ding läuft 100 😁

Inwiefern ein Problem? wenn er durchgerostet ist dann ja. Aber ein bisschen oberflächlicher rost ist nur ein schönheitlicher mangel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung