Rost von Krümmer entfernen?

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Moped)

3 Antworten

Bloß nicht schleifen, dann zerstörst du die glatte Oberfläche.

Es gibt aber einen "Geheimtipp", den ich selber nicht glauben wollte, bis ich ihn an meiner alten BMW R27 selber ausprobiert habe. Zuvor hatte ich ale möglichen Sachen aus dem Zubehörhandel ausprobiert, aber nichts hat so gut funktioniert, wie das Hausmittel.

Nimm Cola, pinsle damit die Roststellen ein und poliere sie dann mit Alufolie aus. Du wirst dich wundern, wie schön die Oberfläche wird.

Das bisschen Rost xD

Da kannst nicht viel machen, außer Abschleifen und dann mit hitzebeständigen Lack besprühen. Würd ich aber noch etwas Warten damit :D

Wenn du nicht ständig fährst und der Krümmer keiner Temperatur ausgesetzt ist, würd ich ihn mal mit WD40 einreiben, damit es nicht schlimmer wird.

Liebe Grüße

Ist das nicht eher dein Endtopf?

Das ist dann meistens Alu.

migebuff  11.03.2018, 15:05

Das ist weder ein Endtopf, noch ist das irgendeine Form von Alu.

franz48  11.03.2018, 14:56

Alu rostet?

Pete422456  11.03.2018, 14:57
@franz48

Nein, eben nicht. Bevor du das Schleifgerät rausholst ... ;-)