Motorrad am besten pflegen?

4 Antworten

Ein Motorrad kann problemlos Regen und Sonne ab. Wenn du sie länger abstellst, sollte sie jedoch trocken stehen. Es gibt auch extra Korrosionsschutz, den man über den Winter aufbringen kann. Jedoch solltest du ihn vor der ersten Fahrt wieder runterholen.

Hitzeband für den Krümmer ist Mist, da dieser darunter gammelt.

Hallo hcbco,

Rostbildung vermeidest du, indem dein Motorrad trocken steht. Im Idealfall in einer Garage oder ersatzweise unter einem Carport mit Plane.

Deine Maschine kann ruhig mal ein paar Stunden in der Sonne stehen. Das ist nicht das Problem. Allerdings sollte es das nicht dauerhaft tun, denn dein Lack wird das nicht besonders gut verkraften.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Hauptsache, die ist trocken untergebracht. Keine ewig feuchte Garage!

Sporadische Nässe auf der Fahrt oder auch wenn es ab und an im Regen steht, macht dem Bike nichts aus.

Hitzeschutzband? Habe ich nicht und kann ich nichts zu sagen.

S100 Korrosionsschutz. Hitzeband bringt wohl nichts