Rost am Krümmer vom Auspuff?

2 Antworten

Gar nicht. Einfach lassen. Kriegt man nicht so gut entrostet, dass es das Leben des Auspuffs verlängert.

Ofenrohrfarbe und dergleichen sind an der Stelle kompletter Mumpitz. Außerdem ist die Farbe teuer. Verlängert das Leben keinesfalls soweit, dass sie sich amortisiert. Zudem wird der Krümmer viel heißer als ein Ofenrohr (>600 Grad) - der Lack wird also nicht dauerhaft halten.

Mit einer Drahtbürste den Rost entfernen, und dann mit hitzebeständiger Farbe vor neuem Rost schützen. (Im Baumarkt gibt es Ofenrohrfarbe in kleinen Dosen, üblicherweise in silber oder schwarz, mit der geht das recht gut).

peteralexanderf  06.09.2018, 06:09

Es gibt auch hitzebeständigen Auspufflack in der Sprühdose !

Smartass67  06.09.2018, 11:04
@peteralexanderf

Auch der hält die Temperaturen am Krümmer nicht aus. Vielleicht noch am Endtopf aber selbst da ist der Lack Quatsch, da man die Oberfläche nicht so gut entrostet bekommt, dass er was bringt.