Ist das normal wenn man nach dem einrenken immernoch leichte schmerzen hat?

2 Antworten

Ja das ist normal, bei einer Blockade kann es Reizungen im umliegenden Gewebe geben, das muss sich erst beruhigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Soul987
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Hallo Soul,

JA die stelle muss sich erst beruhigen, es dauert ein
bisschen.

Das Einrenken sollte nicht zu oft gemacht werden,
vermeide also Fehlhaltungen die zu deinem Problem
geführt haben.

Wann , wo, bei welcher Haltung und Tätigkeit ist das
Problem gekommen ?

Hattest du morgendliche Schmerzen ?

Baldige Besserung wünscht Dir
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soul987
Beitragsersteller

Hi ehrsam!

Ich habe seit ca. 2 Monaten ab und zu aus dem nichts ein in der art leichtes Stechen oder Brennen auf der höhe der linken Brust (So über der Brustwarze).

Ich bin deswegen mal zum Arzt gegangen vor 4 Tagen. (Mein Hausarzt ist Allgemeinmediziner und kennt sich mit sowas aus)

Er ging davon aus, dass ich mir im Rücken auf der Höhe der linken Brust etwas eingeklemmt habe. Er hat dann ein leichten Trick angewendet das sich blokaden usw. lösen. Dadurch hab ich ein schmerz gespürt genau auf dem punkt wo er es vermutet hat.

Er sagte zu mir, wenn ich die nächsten Tage wieder schmerzen bekommen sollte an der linken Brust, sollte ich wieder kommen und genau gestern abend kam es wieder einmal und heute nachmittag auch.

Ich bin bisschen verunsichert was das sein könnte um erhlich zu sein.

ehrsam  03.08.2021, 08:24
@Soul987

Ich würde halt auch nach der Ursache suchen
und zusätzlich dort ansetzen (Vermeiden).
Siehe meine Fragen !
Die beste Therapie hilft auf Dauer nicht, solange
die Ursache weiter besteht.
Aus dem Nichts - kommt nichts !
Ich wollte dich nich verunsichern, geh mal zu deinen Doc.

Soul987
Beitragsersteller
@ehrsam

Nah verunsichert hast du mich nicht :D Ich frage mich halt seit dem des da ist woran des liegen kann. Google kann man ja net vertrauen, weil es da ja sofort ein Herzinfarkt ist. Wegen positionen von wo des kommen kann ist es halt auch relativ unterschielich halt öfters im sitzen aber des passiert halt aus dem nichts ohne das ich mich quer auf mein Stuhl setz.

Man sagt ja das nach dem lösen von Blockaden usw. Ja noch mehrere Taage die stelle schmerzen kann. Wie lange des dauern kann ist ja auch unterschiedlich. Ich warte noch etwas bevor ich wieder zum Arzt gehe.

und Wie du schon sagtest mit der Haltung. Da werde ich mich mal sehr aufpassen :D