Wie lange bleiben Symptome nach Hexenschuss?

PS: Eine Freundin von mir ist gelernte Chiropraktikerin und wollte man wissen ob es an der Muskulatur lag, als sie an die Schultern ging hab ich vor Schmerzen nur geschrien.

3 Antworten

Wohl mehr ein Bandscheibenvorfall. Und wo Gelenkschmiere fehlt oder zwischen den Wirbeln die nötige Pufferbreite, hilft alles Einrenken nichts. Ein Hexenschuss betrifft mehr den LWS-Bereich.

Die Schmerzen als solche kenne ich bei mir manchmal über Wochen.

Wenn du nicht weiterhin eine Fehlhaltung (die Ursache)
einnimmst sollte es eigentlich recht schnell gehen.

Wann und bei welcher Haltung hast du den
Hexenschuss bekommen ?

Bist du Seitenschläfer ?
Baldige Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrManu97
Beitragsersteller

Den Hexenschuss bekam ich entweder auf der Rudermaschine im Fitnessstudio oder beim ungünstigen Bücken als ich was schweres aufheben wollte.

Ich bin seitenschläfer.

ehrsam  02.02.2020, 13:37
@MrManu97

Das war wohl der letzte Auslöser !
Und vorher hattest du nie zu bestimmten
Zeiten oder Tätigkeiten Rückenprobleme ?

MrManu97
Beitragsersteller
@ehrsam

Nope, das ist das erste mal dass mir sowas passiert ist.

ehrsam  02.02.2020, 13:44
@MrManu97

Dann lass am besten das Rudern und das
Bücken solltest due auch eine Weile Aussetzen.

MrManu97
Beitragsersteller
@ehrsam

Na gut, wenn ich so drüber nachdenke tut mir nach langem Sitzen immer schon der Rücken weh...

ehrsam  02.02.2020, 17:34
@MrManu97

Sitzt Du lange am PC und bist du Brillenträger ?

Achte mal welche Haltung du dabei einnimmst,
könntest vielleicht was daran verändern.

Einrenken hilft da nicht immer, es kann auch eine Entzündung dahinter stecken und wenn du sowieso evtl. öfter Probleme mit dem Rücken hast, wird dich das dein Leben lang begleiten, mit mal mehr und mal weniger Schmerzen.

Am besten hilft da Schwimmen, Massagen und Physio und das immer, also nicht nur wenn man Schmerzen hat.

Evtl. auch noch Rehasport oder mal eine Reha beantragen !

Und stoppende Sportarten sind Gift, wie Tennis oder Ski fahren...leider :-(

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ehrsam  02.02.2020, 13:35

Überhaupt übertriebene Sportarten können
schädlich sein.

wie auch Brustschwimmen (schlecht für die LWS).

Mecki19  02.02.2020, 13:37
@ehrsam

Brustschwimmen ist schlecht für die LWS ??? = Dann wär ich schon tot !

Es geht doch nur um das Wasser drum herum und die Leichtigkeit beim schwimmen, da wird der Rücken nicht so belastet wie bei anderen Sportarten.

ehrsam  02.02.2020, 13:43
@Mecki19

Das will ich doch nicht hoffen,
gute das du noch da bist.   Aber in der Regel fällt
die LWS beim Brustschwimmen ins Hohlkreuz
zumindest bei den Meisten.
Bist wohl ein Leichtgewicht?

Am besten wäre dann  Rückenschwimmen angesagt

Mecki19  02.02.2020, 13:46
@ehrsam

Nee ich hab leider die LWS im Eimer :-( aber Rückenschwimmen ist natürlich am Besten, kann nur nicht Jeder !

Wir werden eben alt und dann kommen die ganzen Leiden aber bei dem Jungspund von 22 Jahren sehe ich noch Hoffnung :-)

MrManu97
Beitragsersteller
@Mecki19

Rückenschwimmen kann ich von allen Stilen am besten! :D

Mecki19  02.02.2020, 13:50
@MrManu97

TOPPPPPPPP...das wird schon wieder :-) und immer schön alle Rezepte vom Hausarzt holen !

Niyaha22  02.02.2020, 14:08
@ehrsam
wie auch Brustschwimmen (schlecht für die LWS).

Mehr für die HWS.

MrManu97
Beitragsersteller

Das ist das aller erste Mal dass ich solche Probleme habe (bin auch erst 22), und ich werde am Montag mal meinen Hausarzt darum bitten mir ein wenig Therapie zu verschreiben. Danke für den Tipp.

Mecki19  02.02.2020, 13:35
@MrManu97

Dann erst mal Krankengym als Rezept geben lassen und wenn das Quartal rum ist Physio und wenn das Quartal rum ist Massagen.

Und schwimmen :-) als Sportart wählen und versuchen was sonst noch gut tut !