Ist das normal?

3 Antworten

Wenn ich meinen Rechner auf Viren scanne, dann findet er zwar keine, aber dafür unglaublich viel anderes gefährliches Zeug. Alle meine ganz normalen Admintools und Helferlein werden immer durch den Microsoft Windows Defender Antivirus als böse gefunden. Ich muss dafür den ganzen Ordner in die Liste der Scan-Ausnahmen eintragen.

Welche zwei Malwares zeigt dir das Antivirenprogramm denn an? Und mit welchem Antivirenprogramm scannst du deinen Rechner auf Viren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
und da steht 2 viren

Nein. Das steht da nicht.

Nenne doch einfach die genaue Meldung.

Schreibe sie wortwörtlich ab oder zeige einen Screenshot.

Die meisten Laien verstehen die Meldungen ihrer Virenscanner falsch und handeln dann panisch und falsch.

Hallo, Viren wären ja schlecht Programmiert wenn man die gleich im Taskmanager sehen könnte.

Ein Screenshot der Meldung vom Antivirusprogramm wäre sinnvoll. Welches Programm ist es denn überhaupt? Welche Viren sollen es sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1990 im IT Bereich als Systemintegrator tätig.