Wie entfernt man popup Viren?

4 Antworten

Lade dir mal Malwarebytes oder von Malwarebytes deren kostenlosen AdwCleaner herunter und lass diesen anschließend mal über dein System laufen. In deinem Fall wird sich wohl Adware eingenistet habe, die derlei Meldungen verursacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Virenschutzprogramme sind Müll und selbst der größte Virus.

Der beste Schutz ist, dass du keinen Müll runterlädst oder anklickst.

Entfernen kannst du sowas oft nur, indem du Windows neu aufsetzt. Hoffe du hast ein Backup deiner wichtigen Daten (Und dass der Virus nicht auch im Backup steckt)

blackhaya  12.07.2024, 12:06

Kompletter Unsinn. Sofern es keine Rootware ist, kann man jedes Virus löschen.

Das sind keine Viren. Du hast dir Adware zusammen mit normaler Software installiert, weil es dirr bei der Installation nicht schnell genug gehen konnte und du auf die benutzerdefinierte Installation verzichtet hast. Aber genau dabei hätte man dir angezeigt, dass Adware mitinstalliert werden soll und du hättest ablehnen können.

Jetzt brauchst du den AdwCleaner von Malwarebytes, um den Dreck wieder loszuwerden.

Installier mal Autoruns von Microsoft.

Dieses virus hat sichi dann als Autostart irgendwo im PC eingemistet. Zu 99 Prozent sind Autostarts bei Windows Unnötig, und selbst wenn wird es dann halt bei bedarf gestartet.

Gerne sind solche Computerviren zweiteilig.

Du hast das Virus an sich und dann noch den Dropper, der Dropper lädt den Virus immer wieder nach, auch wenn er gelöscht worden ist.