PC Virus komplett weg?

2 Antworten

Ob ein Virus komplett entfernt wurde bzw. ob nicht noch welche auf deinem Rechner drauf sind, kann man nie genau sagen. Selbst die besten Antiviren-Programme können nicht alles finden.

Wenn du schon einen auf deinem Rechner hast/hattest, würde ich einfach auf Nummer sicher gehen und den Rechner einmal komplett neu aufsetzen. Bedeutet, erstell dir ein Windows-Boot-Medium und installiere Windows von dort aus neu. (Erstelle das Boot-Medium am besten von einem Rechner, auf dem keine Viren waren :D)

Falls du Backups besitzt, musst du dir aber überlegen, ob du diese wieder mit aufspielen möchtest, da diese Daten potenziell auch schon befallen sein könnten.

Ja, eigentlich sollte alles weg sein! Aber wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, solltest du Windows neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen