Ist das normal?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

In Windel durchs Haus laufen 80%
Nicht in Windel durchs Haus laufen 20%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
In Windel durchs Haus laufen

Hallo Metoo16,

Normal ist eine Frage der Definition. Ich würde sagen das es einige machen welche auf Windeln angewiesen sind. Ich sehe da auch kein Problem. Ist zu Hause und da kannst du machen was du willst. Wenn Frauen bei dem Wetter nur im Bikini in der Wohnung rumlaufen würden, würde wohl auch kein Hahn nach krähen. Zudem mit Slip und Shirt ist bei beiden Geschlechtern nichts ungewöhnliches, bei dir halt da nur der kleine Unterschied Windel statt Slip.

MfG PlueschTiger

flyaquarius  28.06.2023, 11:10

Natürlich ist es ein Problem, wenn man sich als Erwachsener in die Hose scheißt. Mit Bikini und Kleiderregeln hat das nichts zu tun. Wenn es medizinische Gründe hat, ist es vielleicht unvermeidbar, aber schönreden muss man das nicht.

PlueschTiger  28.06.2023, 16:03
@flyaquarius

Der Frage nach hat es medizinische Gründe und was einer zu Hause macht kann uns, sofern es keine Gesetze bricht, doch egal sein. Klar hat es mit Kleiderregeln zu tun, ohne die könnte auch jede Frau, jeder Mann nackt durch die Gegend laufen, zur Arbeit kommen, oder was auch immer. Während Masken in Japan Alltag waren, sind sie in Deutschland vor Corona kein Thema gewesen. Ich wüsste auch nicht was in dem Fall schön reden sein soll.

flyaquarius  28.06.2023, 16:15
@PlueschTiger

Zuhause gibt es keine Kleiderregeln. Da kann auch jede Frau und jeder Mann nackt rum laufen.

Mir ist vollkommen egal, was OP zuhause macht, aber er sollte schon wissen, dass es eben nicht normal ist. Wenn das medizinische Gründe hat, kann man nichts machen, aber davon hat er ja nichts gesagt.

Klingt für mich aber sowieso stark nach nem Trollpost.

PlueschTiger  28.06.2023, 16:29
@flyaquarius

Siehe mal in die tags, dort steht "Bettnässen" unter der Annahme das es stimmt und vom Frager ist, ist es medizinisch. Bei Thema Windeln sind wohl 90% aller Fragen von Trollen, deshalb antworte ich auch nicht mehr so oft. Aber eine interessante Trollfrage ist besser als 0815 Standard Müll der schon 1000 gefragt wurde.

Die "Normal" Frage ist oft genug, egal welches Thema, offensichtlich selbst klärend. Oft genug ist die Antwort nein, wenn schon der Frager auf die Idee kommt das es nicht normal sein könnte. Ausnahmen sind ua. oft Thema Plüschtiere, da denken viele ist nicht Normal als Teenager oder gar Erwachsener Plüschtiere zu haben, dabei ist es das normalste der Welt.

Hallo Metoo16,

wenn Du nachts oder auch tagsüber immer wieder so einen spontanen Wasserfall oder auch nur eine kleine Welle beobachtest, macht es schon Sinn, solche Slips für die Wasser - so sage ich gern - zu tragen.

Unbenommen dessen macht es auch Sinn, das Thema urologisch untersuchen zu lassen.

Diese Slips nehmen das Wasser mit, bieten damit eine weitere Logistik gegenüber der Toilette an, die einer Spontanität Rechnung trägt. So sind die Slips sowohl Sleep wie auch House Wear, wie Unterbekleidung das sowieso ist.

Als House Wear kannst Du immer einen solchen Slip mit einem T-Shirt kombinieren.

Lösen wir uns auch hier von dem gesellschaftlichen Paradigma, das strikt solche Kleidung ablehnt und auch fetischiert, damit eine Anormalität suggerieren mag. Vielmehr ist es normal, dass es gesundheitliche Themen gibt, normal, dass man eine geeignete Logistik für die Wasser anwendet, normal, dass man Unterbekleidung als House oder Sleep Wear tragen kann.

Ich trage sehr häufig solche Slips vor einem gesundheitlichen Hintergrund wie auch aus Praktikabilität: als Unterbekleidung draußen, als House und auch insbesondere als Sleep Wear.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In Windel durchs Haus laufen

Ich laufe in der Wohnung auch nur mit Windel und T-Shirt rum. Bei dem Wetter ist es sehr angenehm. Es bekommt niemand mit. Wenn es dir nicht unangenehm, vor deinen Eltern in Windeln rumzulaufen, dann mache es weiterhin.

Ob du zum Urologen gehst, solltest du selbst entscheiden. Meine Eltern haben damit gewartet bis ich 18 wurde. Ich schäme mich wegen den Windeln nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Ich kann hier nur schwer abstimmen, aber normal ist das defintiv nicht. das sollte dir eigendlich klar sein, schon als du die frage hier gestellt hast.

Das ist son bisschen das Loch im Eimer dilemma. Wenn die Windel da ist, entfällt der Grund etwas zu unternehmen, um trocken zu werden.

Lass das ganze mal durch einen Arzt abklären! und schließe bitte auch die Murmel aus ursache nicht gleich aus.

lg, Anna

In Windel durchs Haus laufen

Ich persönlich habe manchmal auch nur meine Windel an, gerade an so warmen Tagen wie heute. Ich finde für Windelhosen braucht man sich nicht schämen, sowie für andere täglich eine Tablette zu nehmen. So brauchen wir eben unsere Windelhosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung