Bis zu welchem Alter haben eure älteren Kinder (6-13 Jahre). noch Windeln gebraucht?

Wiesel  25.08.2024, 09:51

Ist das so ne Scheiß Fetisch Frage oder hat sie medizinische Hintergründe?

Marika7777777
Beitragsersteller

Was meinst du mit Fetisch fragen? Was ist das??

12 Antworten

ab etwa 3-4 Jahren. Wenn gesunde Kinder auch noch im hohen alter von über 6, 8 oder 10 jahren eine windel tragen dann kann das meiner Meinung nach negative Auswirkungen haben. Bekommen dann vielleicht im hohen alter sogar ein Windel - Fetisch oder haben mit ihrem Schliessmuskel zu kämpfen bzw kriegen sogar probleme damit.

Marika7777777
Beitragsersteller

Kannst du deine Theorie irgendwie belegen oder beweisen??

Bei meinem Sohn hatten wir bis 9/10 Jahre noch das Bettnässen. Er war zwischendrin trocken und dann kam es wieder. Mit den Windeln hatte er kein Problem, da wir das auch locker gesehen haben. Er hat sie dann auch mal länger anbehalten, wenn sie noch trocken waren. Ist kein Problem.

Mein Sohn war mit 2,5 Jahren tagsüber trocken und mit 3 Jahren nachts.

Wenn Kinder bei der Einschulung noch nicht trocken sind, sollte man zum Arzt gehen.

Hab keine Kinder, aber ich hatte selbst viel mit dem Thema zu kämpfen.

Tagsüber musste ich keine Windeln mehr tragen - allerdings weiß ich wirklich nicht mehr, wie alt ich damals war, vielleicht 4-5(?) -, aber nachts. Tat ich jedoch häufig nicht, da ich das Gefühl so arg hasste. Es war so mega unbequem und der Stoff tat mir weh. Meine Mutter hatte auch einen Schutzbezug für die Matratze, aber den hasste ich auch, weil der immer so laut knisterte, wenn ich drauflag.

Das Ganze ging dann so weiter, bis ich circa 15 war. An vielen Nächten passierten mir mehrere Unfälle pro Nacht. Wurde mehrmals geweckt, musste mehrmals meinen Schlafplatz wechseln etc. ... (Obwohl ich jedes Mal vor dem Schlafengehen auf die Toilette ging und auch darauf achtete, wenn, dann nur Wasser vor dem Schlafengehen zu trinken.)

Es hörte "komischerweise" genau dann auf, als ich mit 15 Jahren verfrüht komplett von der Schule ging und mir sicher sein konnte, dass ich nie wieder dort hingehen müsste. Deshalb gehe ich zu 100% davon aus, dass meine nächtliche Inkontinenz sehr stark mit meiner Schulangst (Hab wegen der Schule ja auch ne Sozialphobie entwickelt) zusammenhing. Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb es genau im selben Monat - ich glaube sogar exakt in der selben Woche, wenn nicht sogar am selben Tag -, von heute auf morgen, aufgehört hatte. Auch, weil es keine anderen Veränderungen in meinem Leben zu dieser Zeit gab, die das hätten erklären können.

Wir konnten auch ausschließen, dass ein simpler Schulwechsel etwas geholfen hätte, da ich 2x die Schule gewechselt habe (3x, wenn wir die Schule in der Tagesklinik mitzählen), aber es trotzdem nie half.

Kleine von uns ist 7 und brauch auch Tag und Nacht Windeln . Da wirklich oft einnässt , obwohl wir öfters mal bei Doc waren .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung