9 Antworten

Hallo Kensis,

Windeln werden Kinder vielleicht noch bis in ein Kleinkindalter tragen. Doch später könnten sie Slips für die Wasser - Inko-Slips - tragen, die häufig mit Windeln verwechselt werden.

Dass "man keine Windeln mehr trägt", mag eine gesellschaftlich moralistische Denke sein. Dass man aber solche Slips als spezielle Unterbekleidung trägt, mag einem selbst den einen oder anderen Freiraum eröffnen und in vielen Fällen praktisch sein oder einfach zum eigenen Lifestyle gehören.

So ist es häufig die längere Autofahrt, wo sich solche Slips anbieten, insbesondere, wenn kaum (einladende) Toiletten gegeben sind. Das geht immer für das kleine Wassergeschäft.

Ich selbst trage solche Slips und bin sehr viel älter als achtzehn - gern bei längeren Reisen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Kensis 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 01:59

Ja aber da steht, die kriegen eine bis 18 an. Also es kommt mir so rüber dass sie bis 18 eine anziehen müssen oder vllt. Sogar gewickelt werden für lange Autofahrten und das habe ich bis jetzt noch nie mit bekommen.

EarthCitizen20  28.09.2024, 11:07
@Kensis

Wenn man 18 quasi "eine Windel anbekommt", würde man gezwungen, etwas bestimmtes zu tragen. Das ist in meinen Augen bereits eine Nötigung. Es impliziert sich der Gedanke, ob die Personen, die das machen, daran ggf. eigenen Bedürfnissen folgen.

In meinen Worten zu der zitierten Umfrage habe ich gesagt, dass es die Entscheidung der Kinder oder Jugendlichen sei, solche Kleidung zu tragen oder nicht zu tragen.

Windel209811  06.10.2024, 13:12
@Kensis

Meine Tochter trägt auch noch eine Windel biem Autofahrten und sie ist 16 Jahre alt

Es geht nicht darum Kindern bis 18 Jahren zur Sicherheit eine Windel anzuziehen, wenn sie keine Blasenschwäche haben. Kinder sind tagsüber mit 3 oder 4 Jahren trocken. Nachts kann es auch mal bis in die Pubertät dauern. Trifft aber nicht auf die Mehrheit zu. Inkontinenz kennt kein Alter und Windeln gibt es in allen Größen - Früchen bis zur XXL.

Was die Leute meinen ist, das die kein Problem damit haben, wenn Kinder Blasenschwäche haben, denen auch eine Windel anzuziehen, wenn sie es selbst wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Wenn du eine repräsentative Umfrage starten würdest (hier bei GF unmöglich) wäre das Ergebnis 100%ig komplett anders. Da hier aufgrund der vielen Windelfragen, gefühlt jeder dritte oder vierte einen Windelfetisch hat, wundert mich das Ergebnis nicht. Meine Kinder trugen mit drei Jahren keine Windeln mehr, auch bei langen Fahrten.


Kensis 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 07:05

Ok danke, ich dachte ehrlich schon es das soll.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Alleine die Entsorgung derartiger Windeln steht doch in keiner Relation zu einem kurzen Stopp an einer Autobahntoilette.

Zudem hätte ich meinen Kindern keine Windeln mehr aufnötigen können, sobald sie aus dem Alter einmal draußen waren. Also vielleicht 4.

Wer aus welchem Grund bei der Umfrage abgestimmt hat, weiß ich auch nicht.

Aber es ist nicht auszuschließen, dass manche nur irgendwo irgendwas abstimmen, um die täglichen Missionen zu erfüllen.

Die Umfrage kannst du ignorieren, da sie nicht repräsentativ ist. Das heisst: an der Umfrage haben vor allem Personen teilgenommen, die selbst ein positives Verhältnis zu Windeln haben bzw. einen Fetisch.

Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen und da kann ich sagen: die meisten Eltern sind froh, wenn ihre Kinder aus den Windeln raus sind. Das kann nämlich ganz schön nervig sein und kostet auch entsprechend Geld.

Umgekehrt ist es auch bei den Kindern und Jugendlichen nicht gewollt, Windeln zu tragen. Es gibt zwar einen kleinen Teil, die da eine Neugier oder später auch einen sexuellen Hintergrund haben, aber das ist der wesentlich kleinere Teil.

Also kannst du unbesorgt sein. Windeln sind nach wie vor eine Randerscheinung.


Kensis 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 06:38

Ok danke.