Ist das nicht zu früh?

6 Antworten

Ich finde das nicht zu früh. Es zeigt, dass er daran interessiert ist, eine ernsthafte Beziehung zu führen. Er weiß, dass die Mutter seiner Tochter in einer künftigen Beziehung zwangsläufig immer eine Rolle spielen wird, weil die Tochter ja Kontakt zu ihr hat. Also wird es Treffen geben, Absprachen, es wird eine Rolle bei der Urlaubsplanung spielen. Er möchte wahrscheinlich, dass Dir das klar ist, und Du nicht nach 10 weiteren Treffen aus allen Wolken fällst.

Je früher desto besser!

Er will, dass du weißt worauf du dich evtl einlässt, so kannst du entscheiden ob du damit klar kommen würdest oder nicht.

Stell dir vor ihr verliebt euch ineinander, wollt eine Beziehung, er erklärt es dir dann erst und du sagst "ne sorry, damit komme ich nicht klar. Das mit uns funktioniert nicht". Das wäre doch wohl mehr als blöd...

Du kannst ihn nicht kennenlernen, ohne seine anderen Pflichten zu kennen. Das Kind wird immer wichtiger sein als du - und er sagt es dir jetzt schon, damit du dich damit abfinden kannst. Oder gehen...

Dinski
Beitragsersteller

Ja das ist mir auch bewusst aber ich bin mir ein bisschen unsicher warum man mir jetzt dann sagen möchte wie konkret das bei den aufgeteilt ist. Also stellt er sich schon mehr mit mir vor?

ErsterSchnee  02.08.2024, 09:22
@Dinski

Lies meine Antwort nochmal - und diesmal bemühst du dich bitte, sie auch zu verstehen...

Dinski
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

„ Dich damit abfinden kannst “ klingt nicht positiv

ErsterSchnee  02.08.2024, 09:35
@Dinski

Dann solltest du ehrlich zu ihm sein und ihm sagen, dass das für dich nicht in Frage kommt. Und dann gehen - denn offensichtlich willst DU keine Beziehung mit ihm...

Vanaheim  02.08.2024, 09:16

Sehr gute Antwort !!!

Besser so als später zu sagen, dass ja nicht kommuniziert wurde... Aber das ist das Stichwort. Rede einfach mit ihm