Wie seht ihr das?

2 Antworten

Die Eltern einer Freundin von mir waren getrennt, trotzdem sind sie ihre ganze Kindheit über jedes Jahr zusammen in den Urlaub. Anfangs einfach so, nur die zwei plus die drei Kinder, wobei die Eltern getrennte Zimmer jeweils mit einem oder zwei Kindern hatten. Später dann auch mit den neuen Partnern.

Für die Kinder war es super, Zeit mit beiden Eltern Urlaub zu haben und die Eltern haben so Geld gesparrt, da sie die Kosten teilen konnten statt getrennt zu verreisen mit den Kindern.

Solange man sich im Guten trennt, kann sowas funktionieren, auch wenn es bezüglich Beziehung endgültig vorbei ist.

Ich halte das für ein gesundes Verhalten fem Kind gegenüber.

Sicher kann da was zwisvjen den beiden passieren, aber das geht auch ohne Urlaub. Ich verstehe deine Sorge, aber mehr sld vertrauen und abwarten kannst nicht machen, ausser dich sofort zu trennen. Nur das hielte ich dann für keine erwachsene Reaktion.