Hoffnungslos?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach klingt es einfach so als ob es ihm sehr schlecht geht und das nicht auf dich übertragen wollte. Ich finde du solltest dran bleiben und ihm zeigen, dass du für ihn da bist obwohl ihr euch getrennt habt. Wenn ihr noch so jung seid habt ihr noch genug Zeit um mit eueren Ecken und Kanten umzugehen. Falls dich deine Gefühle aber zu sehr plagen solltest du wohl mal mit ihr sprechen, wie es ihm damit geht

Ch1309
Beitragsersteller

Danke. Ich glaube ich war mit meinen Launen und vor allem mit dem Baby einfach ein zusätzlicher „Stressor“. Geredet haben wir schon öfters - meine Initiative - und er meinte immer wieder, dass ich erstmal abschließen soll. Er weine aber auch fast jede Nacht, aber es es wäre erstmal besser so, laut ihm. Ich habe einfach so sorge, dass ich ihm nichts mehr bedeute.. aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Die Frage ist, ob du stabil genug bist psychisch einen psychische angeschlagenen Partner zu haben ( das kann viel Energie saugen) und auch noch dein Kind zu betreuen und zu erziehen. Mein Gefühl ist, dass es so wie es jetzt ist besser ist. Denn so hat jeder seinen Raum für sich. Er hat seine Entscheidung getroffen und es wäre gut wenn du ihn ernst nimmst und das so akzeptierst.Letzten Endes ist der Mann auch erwachsen und kann selbst die Verantwortung für sich übernehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ch1309
Beitragsersteller

ich selbst war noch dazu ja auch psychisch eher labil.. das kann wohl einfach nicht gut gehen aktuell. Danke dir 🙏🏼

Schauspieler691  20.06.2024, 11:45
@Ch1309

Gerne. Du brauchst wenn es überhaupt sein muss lieber einen Partner der mit beiden Beinen im Leben steht und psychisch stabil ist. Sonst ist die Gefahr da das man sich auch mal gegenseitig runterziehen kann.

Schauspieler691  20.06.2024, 15:59
@Schauspieler691

Ich glaube deinem Kind zu liebe und Dir ist es besser wenn es keinen Neustart gibt ist mein Gefühl ohne Dich zu kennen

er macht das um euch zu schützen.

er möchte nicht sagen, dass er da ist und ist es im endeffekt doch nicht.

es ist für dich als mutter doch noch schwerer, wenn er im haushalt bleibt, dir aber noch ne zusätzliche last ist.

ich seh da prinzipiell schon noch hoffnung, nur ist es wohl gerade echt besser sich zumindest räumlich zu trennen.

mach gedanklich trotzdem die tür zu, schließ sie aber eben nicht ab.

Ch1309
Beitragsersteller

Ich glaub eher dass ich die Last für ihn war.. war ja auch nicht immer einfach, aber hab mir das zumindest eingestanden. Danke - den letzten Satz merke ich mir. 🙏🏼

AshleighHoward  20.06.2024, 12:04
@Ch1309

ich wünsch euch alles gute! leb dein leben ohne ihn weiter und vlt. taucht er wieder darin auf, vlt bereichert es wer anders.

Hallo!

Sich von einem Menschen, den man liebt, zu trennen, halte ich für schmerzhafter als einen geliebten Menschen durch den Tod zu verlieren. Warum? Er könnte sich ja ändern und dann wäre er für mich verloren. Trotz dieser Gedanken habe ich meinen Mann rausgeschmissen. Sein Handeln, was dadurch folgte, hatte ich überhaupt nicht in meinem Kopfkino! Mein Mann tat daraufhin was für sich. Ich tat weiterhin was für mich und so kam es, dass wir nach einiger Zeit wieder zueinander fanden - allerdings in getrennten Wohnungen, denn wir wussten beide, dass uns eine gemeinsame Wohnung nicht gut tut. Wichtig ist, dass jeder von euch unabhängig voneinander was für sich selbst tut. Das kann mit Hilfe einer Therapie oder einer passenden Selbsthilfegruppe geschehen.

Schau mal, ob Emotion Anonymous was für dich sein könnte: https://www.ea-selbsthilfe.net/