Ist das nicht peinlich?

7 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Dir ist bewusst, dass es sich bei einem alten Mitsubishi um einen AMG handeln könnte?

AMG hat in den 90ern Mitsubishis umgebaut.

Den Galant gibt es tatsächlich als AMG, die Frage ist nur ob es wirklich einer ist.

KaiderGrosse
Beitragsersteller
Den Galant gibt es tatsächlich als AMG, die Frage ist nur ob es wirklich einer ist.

ok, könnte wirklich dann ein echter AMG sein, weil auf dem Ventildeckel steht auch AMG darauf und das sieht recht hochwertig aus, habe mal mit dem Besitzer geredet und ich dachte der macht einen Spass.

rotesand  03.07.2024, 16:06

Stimmt.

Schön, dass sich jemand dran erinnert.

Das sind Minderwertigkeitsgefühle. Jemand der selbstbewusst ist braucht so etwas nicht.

KaiderGrosse
Beitragsersteller

Das kannst du laut sagen, der Typ mit dem Mitsubishi hat sogar eine Zündspulenabdeckung/Ventildeckel mit einem Schriftzug "Tuned by AMG" das man wirklich glauben könnte das es ein AMG ist.

Turboland  03.07.2024, 14:39
@KaiderGrosse

Dabei sieht selbst ein Blinder mit Krückstock, dass ein Mitsubishi kein AMG ist.

Ist bei solchen offensichtlichen Fahrzeugen doch eher witzig.

Finde es affiger, wenn man unter an 316i beispielsweise die M-Spiegelkappen pappt, die Kiste übertrieben tief legt und hinten dann noch ein "M" schief draufklebt.

Mmits  03.07.2024, 14:44

Wieso offensichtlich? Den Galant gibt es als AMG.

Offensichtlich wäre ein Golf mit einem M-Logo.

Gehilfling  03.07.2024, 15:30
@Mmits

Gut zu wissen, dachte das ist einzig Mercedes vorbehalten.

Wenn derjenige aber gleich 3x das Logo drauf klebt, hat es dennoch was von Überzeichnung. Außer Mitsubishi hat das wirklich oft drauf geklatscht, damit es offensichtlich wird.

Mmits  03.07.2024, 15:51
@Gehilfling

Später ja, aber am Anfang war AMG ein freier Tuner, der dann von MB aufgekauft wurde.

Ähnlich wie z.B. Alpina und BMW.

Nö. Stört mich nicht. Ist deren Sache.

Peinlich ist es, im Glashaus mit Steinen um sich zu werfen.