Sticker am Auto?

2 Antworten

Normale Sticker sind leider nicht Wasserbeständig da die Oberfläche aus Papier ist. Nur wenn es sich um Foliensticker handelt funktionieren sie auch am Auto. Wenn du Papiersticker aufklebst wird spätestens nach dem ersten Regen die Papierschicht langsam abfallen und es bleiben die Kleberreste zurück. und das sieht dann echt übel aus. :)

Als Beispiel: Ein  Adressaufkleber ist aus Papier mit einer dünnen Kleberschicht.

Der Regen ist weniger das Problem, mehr die UV Strahlung.

Kurz und gut, das hällt nicht lange, dann hast du nur noch hässlichen Papiermüll auf dem Auto kleben.

Selbst bei Autostickern gibt es zwei Verschiedene Qualitäten. Die billigen halten etwa 2 Jahre, die teureren ewig.

WarFrameFace
Beitragsersteller

Achso, also bei Autostickern sind dann ja bestimmt die Vinyl Folien gemeint, die als ganzes aufzukleben sind richtig ? Ist das laut den Tutorials "wenn ich viel Zeit und Ruhe habe" wirklich von fast jedem Leien ohne große Schwierigkeiten zu bewerkstelligen? Nicht das ich mir eine gute teure Folie hole, es probiere und es dann aussieht wie Dresden 45 :'D

FunnysunnyFR  11.01.2017, 23:55
@WarFrameFace

Es gibt Folien im Ganzen, oder du bestellst dir einzelne Aufkleber, wie die vom Laptopp. Kanst du auch selber gestalten, wenn du willst. Im Netz ist das nicht sehr Teuer. Klebefieber und zig andere Seien bieten so was an. Ich hab auch Einzigartige Aufkleber an meinem Auto, keine Serienbildchen. Aber ich nehm immer das teurere Druckverfahren, soll ja nicht ausbleichen.

WarFrameFace
Beitragsersteller
@FunnysunnyFR

Achso, das hört sich ja nicht schlecht an :)

Ich wollte ja einzelnde übereinander kleben bzw das die Ränder sich überschneiden. Die Stickerbomb Folie wollt ich nicht wirklich nehmen. Bei welcher Seite bestelltst du die so ? Und was würden jetzt z.b 50 Stück von den guten kosten ? Hoffentlich nicht pro Sticker 2€:)